In welchen Land Arzt werden ohne Studium?

10 Antworten

Ich bin sicher, daß man die Zeit, um in diesem Land die Sprache erst mal zu lernen, besser nutzen sollte um in Deutschland gleich richtig Medizin zu studieren.

Mit nur ein bis zwei Jahren Ausbildung ist man wohl eher ein aufgepimpter Medizinmann als ein Arzt. Selbst hier in Deutschland ist man in dieser Zeit nicht mal ein richtiger Krankenpflegerhelfer, garantiert kein Krankenpfleger oder ähnliches. Hierzu braucht es drei Jahre.

Natürlich könnte es sein, Du spekulierst eine Ausbildung zum Puppendoktor - das könnte evtuell in dieser Zeit klappen.

Klarschrift  29.02.2020, 05:39

Sehe ich auch so. In meiner Antwort wollte ich höflich bleiben.

Du willst den Doktor titel in weniger als 2 Jahren Ausbildung erhalten?

In 2 Jahren? Wo man schon für eine normale handwerkerausbildung 3-4 Jahre braucht?

Shavy
Fragesteller

kannst du meine Frage lesen? Ich meinte damit nicht Deutschland speziell

NoKnower123  29.02.2020, 11:42
@Shavy

Es gibt kein Traumland wo du nach ein paar Monaten an Menschen rumpfuschen darfst.

Sorry ich dachte das wäre deutlich genug.

Hier gab es Fälle in dem Richter/Ärzte/Lehrer die gar nicht studiert haben diese Jobs gemacht haben. Die haben aber alle Dokumente gefälscht und wurden dann verurteilt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied bei Bündnis 90/ Die Grünen.
  • Arzt wird man im Normalfall nicht in 1-2 Jahren. In DTL dauert das mal mindestens 7-10 Jahre bis du selbstständig praktizierst.
  • Selbst bei indigenen Völkern, bei denen es Medizinmänner gibt, würdest du mindestens mal 5-x Jahre lernen müssen bis du ein anerkanntes Mitglied in der sozialen Gruppe bist, welches praktizieren darf.
  • Könntest dich allerdings bei Karneval als Doktor verkleiden. Musste nur bis November warten. Der 11.11. is ja bald.