in welchen Ländern wird heute noch gefoltert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also laut Amnesty International wird in rund 140-150 Ländern der Welt gefoltert.

Darunter sind Nigeria, China, Nordkorea, Saudi Arabien, Syrien, Mexiko und nicht zu vergessen auch die USA und viele mehr.

Die Dunkelziffer dürfte aber sehr viel höher liegen allein schon weil Geheimdienste ja nichts bzw. fast nichts nach draußen dringen lassen.

In DE und anderen Staaten der EU gibt es nur Meldungen und Sorge über Misshandlungen durch die Polizei.

Allgemein kann man aber sagen das Folter zunimmt und auch immer brutaler wird.

Mfg

Vor allem in islamischen Ländern, wo es die Steinigung und das Auspeitschen gibt, z. B. bei Sex vor der Ehe oder bei Homosexuellen.

USA, Nordkorea, Saudi-Arabien und in vielen Staaten auf dem afrikanischen Kontinent.