Wann wird man gefoltert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich der russische Geheimdienst in einem Kleintransporter nach Serbien verschleppt, weil du die Abschusscodes der Nuklearraketen gestohlen hast. War keine schöne Erfahrung, aber ich habe es überlebt.

Wenn man in einem Rechtsstaat lebt, gar nicht. Wenn man in einer Diktatur wie Russland lebt, sobald du gegen das Regime den Mund aufmachst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normal Usus, wenn jemand nicht das macht, was man will.

Aber es gibt auch genug Verbrecher, die es rein aus Spaß, Freude, Erregung... tun.

Im Iran, z. B. im Evin-Gefängnis.

LG

Wenn man in einem Staat lebt, in dem die Menschenrechte nicht geachtet werden und es Menschen gibt, die Bock haben, einen zu foltern!

Man kann sich alternativ aber auch selbst foltern. (bspw. mithilfe einer rigiden Religionsauffassung)

MrBrainy13445  30.01.2024, 20:03

Myanmar zum Beispiel