In Welchen Läden in Hamburg kann man Reptielien Kaufen?

4 Antworten

Im Tropenhaus im Zebra EKZ? Da hole ich Futtertiere.. Ob ich da auch Tiere Kaufen würde? Ehr nein... Darf ich Fragen was du für Erfahrungen gemacht hast?

Ich kaufe Tiere ausschliesslich vom Züchter. Und dann auch nur wenn er und seine Terrarien und Tiere einen guten Eindruck machen. Von Zooläden halte ich nichts

Im Zoohaus Ottensen im Mercado Altona (hab ich 2 Praktika gemacht und die kennen sich ziemlich gut aus da).

In Farmsen Trabrennbahn gab es auch eine Zoohandlung, ob es die noch in dem Einkaufszetrum dort gibt, weiß ich nicht.

Dann natürlich bei Züchtern, die Du in den Gelben Seiten findest (würde ich empfehlen).

Gruß, Mango

Sesshomarux33  11.09.2013, 10:23

Nicht in Zoohandlungen kaufen!

avaco  11.09.2013, 21:46
@Sesshomarux33

Da war ich auch schon... Und um Erlich zu sein würde ich ehr im Tropenhaus ein Tier kaufen als dort!

Um waqs für ein Reptil handelt es sich denn?

Generell sollte man nicht in Zooläden oder gar Baumärkten kaufen. Die Tiere die dort abgegeben werden sidn meist weit weg von gut aufgezogenen Liebhabertieren, durch den ständigen neuen Bestand ist auch hier die Gefahr einer Parasitose viel höher.

Lieber privat schauen und vor dem Kauf den Vermehrer einmal besuchen. Auch ist die Beratung bei Menschen die Geld damit verdienen meist sehr schlecht

Was für Reptilien? Zoohandlungen und Reptilienmärkte sind meist mit Tierquälerei zusammen hängend. Suchst du eine bestimmte Reptilienart dann suche dir zur entsprechenden Art einen seriösen Züchter oder klappere deine örtlichen Tierheime speziell Reptilienschutzvereine ab.