In welchen Läden gibt's noch kostenlos Plastiktüten?

4 Antworten

Es ist gut, das es keine mehr gibt... ich hoffe, das wird oder hat sich bald in allen Läden durchgesetzt.

spielzeugkissen
Fragesteller

Wieso? Man kann die ja mehrmals benutzen und nich immer neue holen, hab hier noch Tüten von 2015 oder so

Die Deutschen verbrauchen im Schnitt etwa 70 Plastiktüten pro Jahr und liegen damit weit unter dem EU-Durchschnitt von 198 Stück. Nach dem Willen der EU soll der Verbrauch noch stärker sinken: auf 40 Tüten pro Kopf und Jahr bis zum Jahr 2025. Ein Schritt in diese Richtung ist die Vereinbarung, die Handelsvertreter sowie das Bundesumweltministerium am 26. April 2016 unterzeichnet haben, nach der Plastiktüten nicht mehr kostenlos abgegeben werden.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/ende-der-kostenlosen-plastiktueten-fragen-antworten

Kauf Dir halt etwas Stabiles, womit Du 100 x Einkäufe nach Hause tragen kannst.

Am besten die Plastiktüten, wenn man kein Rucksack oder Tasche hat, einmal kaufen

und immer wieder benutzen, ist schon in Ordnung, das Geld dafür genommen wird !!!

Gestiefelte  22.04.2018, 16:17

Ja, aber diese Tüten sind noch zu billig!!

GUT so. Kaufe dir eine stabile Tasche. Gibt es in ZIG Varianten und die halten Jahre und schonen unsere Umwelt und die Meere!