In welchen Jobs lohnt sich Zeitarbeit für den Arbeitnehmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland meines Wissens nach nur die Pflege.

Als in Deutschland lebender Grenzgänger in der Schweiz hat sich Temporärarbeit für mich als Handwerker SEHR rentiert. Als Temporärer in der Schweiz bekommst Du Urlaubs-- und Weihnachtsgeld anteilig auf die geleistete Arbeitsstunde ausgezahlt, dazu Schweizer Löhne, alles zusammen ausgezahlt.

Und ich habe mich an meinem deutschen Wohnort für JEDEN Tag da ich nicht einen Contract hatte arbeitslos gemeldet.

So habe ich im Jahr 8-9 Monate gearbeitet und war 3-4 Monate arbeitslos. Das in Deutschland ausgezahlte ALG1 berechnete sich nach dem Schweizer Netto Lohn - und war drastisch höher als mein mit Arbeit erzielte Lohn zuvor in Hamburg.

Ja, ich war 4 Jahre als Einkäuferin (mit Studienabschluss) tätig und hatte deutlich mehr Gehalt und bessere Konditionen (Gleitzeit etc.)

Unser Nachbar arbeitet über eine Leihfirma bei uns in der Pharmaindustrie und verdient 15.65€ Std. und hat eine super Arbeit mit gute Übernahmechancen und eine bequeme Zeit (06 - 14).