In welchen Jahr spielt my hero academia?

4 Antworten

Möglicherweise SPOILER:

.

Ein genaues Jahr ist nicht bekannt, es wird aber vermutlich in der nahen Zukunft liegen (nah im Sinne von einigen Jahrzehnten, vielleicht auch um die 100 Jahre rum). All Might sagte einmal, dass die Menschheit ohne das Auftreten von Quirks technologisch weiter entwickelt wäre. Aber durch das mehr oder weniger plötzliche Auftauchen der Quirks ist die Welt für einige Zeit im Chaos versunken. Die Quirks traten zu einer Zeit auf, die man mit unserem aktuellen technischen Stand vergleichen kann.

So einige sagen das Aizawa 1996 geboren ist und in der ersten Folge 30 war also müsste MHA eigentlich 2025 statt finden

Woher ich das weiß:Recherche

also ich denk so ca 2034. Ich hab mal gehört das aizawa 2004 geboren wurde(weiß aber net ob das stimmt. Wenns nicht stimmt macht das ganze keinen sinn) und google sagt das als aizawa das erste mal auftaucht er 30 war. Daraus kann man halt ableiten das dat jähr in dem aizawa das erste mal auftauchte 2034 war. Wie gesagt ich weiß nicht ob es stimmt das aizawa 2004 geboren wurde deswegen is dat ganze mit Vorsicht zu genießen

Hallo erstmal,

ich habe unter einem TikTok gesehen das MyHeroAcademia ca. im Jahre 2136 spielt.

Hawks ist aufjedenfall 2007 geboren und Aizawa 2004

Aiata  26.07.2021, 22:56

Dann ist Aizawa ca. 2034 schon Lehrer an der UA...

littleShrimp881  15.07.2023, 14:36

Hä aber das macht kein Sinn. Hawks ist 23 Jahre alt und Aizawa ist 31. dann müssten die einen Jahres Unterschied von 8 Jahren haben. Aber 2004 und 2007 ist nur 3 Jahre Unterschied.

und wenn es in 2136 spielt dann müssten die ja alles über 100 Jahre als sein.

oder verpasse ich was?