In welchen Geräten sind Elektromagnete enthalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man jetzt sehr weitläufig auslegen (jeder Leiter erzeugt ein Magnetfeld -> in jedem Elektrogerät ist eine Art Elektromagnet drin)

In jedem E-Motor, größeren Lautsprecher (also keine kleinen ohrstöpsel), Trafos sind auch eine art E-Magnet, Relais, Entstörspulen (z.B.Computer, Staubsauger), ...

da gibts viel

Natürlich sind in Motoren Magnete.Aber es gibt auch Geräte um Lasten zu heben ,dort sind starke Magnete enthalten.Aber worauf willst du hinaus ?

lili1980
Fragesteller

auf die antwort der frage.

lili1980
Fragesteller
@lili1980

frag am besten meine physiklehrerin :D

viermal7  16.01.2011, 19:03
@lili1980

Und nun sollen wir über 250000 Geräte hier aufzählen oder ?

lili1980
Fragesteller
@viermal7

hätt ich nix gegen:D musst ja nicht antworten, ist bloß ne frage, die an 10000e andere Community-Mitglieder geht. zwingt dich niemand... wenn du nur punkte willst, bitte schön.

Lautsprecher und Elektromotoren