Wird in der Spule eine Spannung induziert?

2 Antworten

Bei 1., 3. und 4. werden Spannungen induziert, weil sich die Stromstärke, die magnetische Flussdichte und folglich auch der magnetische Fluss zeitlich ändert.

LG

1,3,4
Eine Induktion entsteht nur dann wenn sich ein Magnetfeld ändert. Bei einem Gleichstrom kommt ein magnetisches Feld zu stande, das konstant ist und sich nicht ändert.
Das Ausschalten und Einschalten des Magneten lässt ein Magnetisches Feld abbauen bzw aufbauen und damit ändern. Wechselstrom im Magneten erzeugt ein Wechselmafnetfeld- das ändert sich per Definition dauernd :-)