In welchen Gebieten Deutschlands,schneit es flächendeckend am wenigsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oberrheinische Tiefebene - ist auch die wärmste Region Deutschlands.

Vergiss diesen und den letzten Winter! Die sind völlig verkehrt und viel zu krass! Normalerweise schneit es in SchleswigHolstein am wenigsten. SchleswigHolstein liegt zwischen zwei Meeren und bekommt daher normalerweise weniger die Kälte zu spüren. Die Meere halten das Wetter immer etwas über dem Niveo und verhindern so viel Schnee. Aber in diesem Winter spielt der Winter eh verrückt, was er wohl dem letztem abgeschaut hat!

DubstepFTW
Fragesteller

hmmm schon komisch

Weisst du evt woran das liegen könnte ? ;)

danke schonmal für deine Antwort

Iran666  19.12.2010, 16:33
@DubstepFTW

Woran das liegt weiß ich leider auch nicht! Aber villeicht bekommen wir langsam ne neue Eiszeit? Was sollen wir dann bloß machen? Die Mamuts sind schon ausgerottet worden. Und woher das Holz fürs Lagerfeuer? Die Keule muß natürlich auch noch geschnitzt werden...^-^

lupoklick  19.06.2016, 20:45

am 28. 12. 1978 kam der Schneesturm unvermutet von Norden in den Norden Deutschlands  ....die Temperaturen fielen von plus 7 auf minus 15 Grad, Schneewehen waren bis zu 4 Meter hoch, und in der DDR war der Braunkohletagebau eingefroren, so daß man unbürokratische Werkzeughilfe aus dem Westen annehmen mußte,,,,

Bei uns in Kön scheint es momentan jedenfalls mom nicht.Aber die Straßen sind wegen dem Schneesturm extrem glatt.

Damals bestimmt in den Afrika-Kolonien!