In welchen Fachern mache ich in der 10 klasse realschule (Baden Würrtemberg) meine Prüfungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schriftlich in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch. In deienm Wahlfach(Technik Mum oder Französisch) hast du eine fachinterne Überprüfung. In Technik musst du etwas bauen und präsentiern, in mum ein Referat und in Franz. genauso halten. In Englisch gibt es noch die Eurocomprüfung, sie ist mündlich, man muss ein Referat halten und bekommt fragen zu einem Hör-Versteh text gestellt, sowie ein dialog mit einem partner. ind nwa(bio, chemie, physik) hat man auch eine fachinterne überprüfung, sowie in dem wahlfach. dann gibt es noch die fük(fachinterne kompetenzprüfung) da hält man zu dritt ein referat über ein thema was zwei fächer betrifft

nummer1
Fragesteller

Danke beste antwort!!!! besser kann man es glaub ich nicht beschreiben :)

Schriftliche Prüfungen gibt es in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch. Außerdem musst du am Anfang des Schuljahres noch die Eurocom in Englisch halten. Dann gibt es noch die fachinterne Überprüfung (kurz FIÜP) in deinem Wahlfach (Mum/Französisch/Technik) und in NWA. Außerdem musst du auch noch eine Kompetenzprüfung halten. Dies erfolgt in einer Gruppe von meistens drei Schülern. Ihr dürft das Thema hierfür frei wählen. Es muss jedoch von der Schulleitung "abgesegnet" werden und es muss zwei Fächer zugleich abdecken (z.B bei mir waren es Physik und Musik).

Mathe Deutsch Englisch Die Hauptfächer Hauptsache ist aber auch das du in allen Fächern einigermaßen gut bist!

nummer1
Fragesteller

ja ich hatte jetzt in der 8. in allen fächern ne 2 bis auf relli und sport da hatte ich ne 3 :D danke. aber in den anderen fächern schreibe ich keine prüfung oder?? weil ich sonst nur die hefte von den hauptfächern aufhebe.

erkundige dich bei mitschülern, lehrern oder schulleitung!