In welchen Beiden isomeren formen tritt dir propyl-Gruppe auf?

5 Antworten

Meinst Du Propanol?
Vom Propanol dürfte es keine Strukturisomerie geben. Isomerie bedeutet gleiche Summenformel aber unterschiedliche Strukturformel. Wenn Du das Molekül aufzeichnest siehst Du, dass, egal wie Du die C-Atome anordnest, sich die Struktur nicht ändert.
C-C-C
Propy bedeutet dass ein H-Atom fehlt.

theantagonist18  01.04.2016, 23:27

Es geht ja auch nicht um Propanol. Aber mal angenommen es ginge um das, wie erklärst du dir dann Isopropanol?

ChenLong  01.04.2016, 23:29

Ich meinte auch Propan... :(

theantagonist18  02.04.2016, 00:46
@ChenLong

Na das ist aber schon ein kleiner Unterschied ;)

Um Propan geht es aber auch nicht.

ChenLong  02.04.2016, 14:44

Ja, hab ich leider auch etwas spät erkannt...

Das ist ein klick m internet ! Man geben ein : "isomere propyl"

Deine Frage ist mehrfach dreist.

Erstens lässt sich das im Internet finden. Das hat zu meiner Erleichterung Lisa für mich rausgefunden.

Zweitens ist es schon eine Leistung, in einer Frage aus 10 Worten 5 Schreibfehler unterzubringen.

Es geht nicht um Rechthaberei, sondern um Respekt. Menschen lesen deine Fragen, und beantworten sie auch im Zweifel. Wenn sie es für sinnvoll erachten. Du willst ja wohl nicht nur irgedwelche Antworten, sondern richtige.