Frage von allie54321, 46

In welchen Beiden isomeren formen tritt dir propyl-Gruppe auf?

Antwort
von ThomasJNewton, 12

Deine Frage ist mehrfach dreist.

Erstens lässt sich das im Internet finden. Das hat zu meiner Erleichterung Lisa für mich rausgefunden.

Zweitens ist es schon eine Leistung, in einer Frage aus 10 Worten 5 Schreibfehler unterzubringen.

Es geht nicht um Rechthaberei, sondern um Respekt. Menschen lesen deine Fragen, und beantworten sie auch im Zweifel. Wenn sie es für sinnvoll erachten. Du willst ja wohl nicht nur irgedwelche Antworten, sondern richtige.

Antwort
von ChenLong, 28

Meinst Du Propanol?
Vom Propanol dürfte es keine Strukturisomerie geben. Isomerie bedeutet gleiche Summenformel aber unterschiedliche Strukturformel. Wenn Du das Molekül aufzeichnest siehst Du, dass, egal wie Du die C-Atome anordnest, sich die Struktur nicht ändert.
C-C-C
Propy bedeutet dass ein H-Atom fehlt.

Kommentar von theantagonist18 ,

Es geht ja auch nicht um Propanol. Aber mal angenommen es ginge um das, wie erklärst du dir dann Isopropanol?

Kommentar von ChenLong ,

Ich meinte auch Propan... :(

Kommentar von theantagonist18 ,

Na das ist aber schon ein kleiner Unterschied ;)

Um Propan geht es aber auch nicht.

Kommentar von ChenLong ,

Ja, hab ich leider auch etwas spät erkannt...

Antwort
von LisaBayer, 22

Das ist ein klick m internet ! Man geben ein : "isomere propyl"

Antwort
von theantagonist18, 27

https://de.wikipedia.org/wiki/Propylgruppe

Sehr schwer zu finden. Weißt du wie man auf diese Seite kommt? Man gibt das Wort "Propylgruppe" bei Google ein, oder gleich bei Wikipedia.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community