In welchen Autos kann man besonders gut übernachten?

4 Antworten

Entweder der klassische Bulli, aber auch die bekannten Kastenwagen. Für beide gibts auch fertige Lösungen zu kaufen. Für Kastenwagen zum Beispiel Einschübe, in den Schubladen, Wassertank, etc, verbaut sind.

Spontan fällt mir da der Toyota Innova (asiatische Version) ein. Du hast hinten wie Zahnarztstühle und kannst die komplett flach machen. Bin da schon sehr weite Strecken mit gereist. Baujahr kann ich dir leider nicht sagen. Diesel, etwa 5 Jahre alt.
Das Ding ist auch super variabel. Ich meine man hat hinten bis zu 6 Sitze. Kann auch den Mittelsitz entfernen und so. --> 5
Trotzdem kannst du die beiden vorderen noch komplett kippen. Hinten kannst du glaube ich auch die komplette Rückwand umklappen und hast dann ein Doppelbett.

So ähnlich sah das aus

https://img.indianautosblog.com/2019/04/08/2019-toyota-innova-crysta-ivory-interior-6d4e.jpg

bzw.
https://www.toyota.com.my/content/dam/malaysia/models/innova/design-comfort/toyota-my-innova-7seater.jpg

Mal ne Nacht pennen geht in jedem Auto, dessen Sitzfächen sich komplett eben legen lassen. Das geht bis runter zu Fahrzeugen wie dem ersten Renault Twingo oder Kia Pride.

Beim "Stealth Camping" bedient man sich dann doch eher Hochdachkombis wie Renault Kangoo oder Nissan NV 200.

Aus eigener Erfahrung: S-Klasse Langversion. Hinten rechts kannst du perfekt schlafen