In welchen alter ist eine Frau am fruchtbarsten?

6 Antworten

Frauen sind statistisch gesehen zwischen dem 20 und 24 Lebensjahr am fruchtbarsten

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eine individuelle Sache. Eine 24jährige mit z.B. nicht erkanntem Hashimoto kann geringe Chancen auf eine Schwangerschaft haben und 20 Jahre später mit Diagnose und passender Medikation die fruchtbarste Zeit ihres Lebens haben.

Auch die allgemeinen Lebensumstände wirkrn sich positiv oder negativ aus und unterliegen im Lauf der Zeit vielen Schwankungen, auch darum kann man nicht psuschal sagen wann jeweils die höchste Chance auf Enpfängnis besteht.

Bis etwa 25. Danach geht es abwärs. Ab 35+ steigen die Riskien in der Schwangerschaft.

Statistisch gesehen zwischen 17 und 24 Jahren.