In welchem Zeitraum ist der TUI FLEX Tarif gültig?

1 Antwort

Hallo,

keine Beschränkung. Die Frage kam in einer TUI-Gruppe auf Facebook gestern oder vorgestern auf und wurde von einem TUI-Mitarbeiter beantwortet. Quelle kann ich dir leider gerade nicht liefern...

Eine Beschränkung einer solchen Aktion müsste auch aus den entsprechenden Bedingungen hervorgehen.

LG, Chris

Anmerkung: Ohne dir den Verlust deines Geldes zu wünschen, hoffe ich dass die TUI mit ihrer derzeitigen Vertriebsstrategie richtig böse hinfällt - und diesmal hoffe ich, dass nicht ich mit meinen Steuern diesen Misthaufen wieder retten muss... der wohlgemerkt seinen Hauptsitz nicht mal in Deutschland, sondern in GB hat - sollen die sich darum kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
KYGO1998
Fragesteller

Warum soll die TUI denn böse hinfallen? :)

Funfroc  09.02.2021, 19:41
@KYGO1998

Sagen wir mal, sie haben sich im Lockdown 1 nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Sämtliche telefonische Erreichbarkeit wurde eingestellt, Kunden hatten quasi nur ihre Reisebüros als Ansprechpartner - selbst die TUI Direktbucher haben sich teilweise nicht anders zu helfen gewusst, als bei Reisebüros Hilfe zu suchen, bei denen Sie gar nicht gebucht hatten.

Und nachdem TUI den fetten Staatskredit bekommen hat und die Reisebüros viel Drecksarbeit für TUI gemacht hat, ist man der Meinung, Reisebüros dafür nicht entlohnen zu müssen und stattdessen weiter den Online-Vertrieb auszubauen und zu bewerben und die Provisionen für Reisebüros werden sogar noch gekürzt. Das ist halt einfach das Verhalten von xxxx (beliebiges Schimpfwort bitte einsetzen).

Und wie du vielleicht merkst, ich arbeite unter anderem in einem Reisebüro... Ich beziehe mich hier natürlich vor allem auf die Entscheider-Ebene der TUI - die einzelnen Mitarbeiter können da in der Regel ja auch nix zu.