Tui Reiseunterlagen und Zahlung?

2 Antworten

Bist du sicher, daß du Reiseunterlagen hast und nicht nur ne Reisebestätigung.

Deine Reise ist in 2 Wochen ubd Du willst erst nach dem Urlaub am 1.9. zahlen, das geht nicht. Natürlich muss die Reise bezahlt werden bevor es losgeht.

Es kann sein, wenn sie kein Geld bekommen, das sie auf deine Kosten stornieren.

rebopower761
Fragesteller

Ja die Reiseunterlagen habe ich der Betreff ist auch Ihre Reiseunterlagen und Voucher. Was soll ich den dann machen ich habe ja kein fehler gemacht und habe alles richtig gemacht normal sollte der restbetrag auch mit ratenbezahlt werden und nicht so überweisen da ich nicht das geld habe habe ich ja mit raten gemacht. ich habe keine lust nur weil die ein fehler gemacht haben keine reise zu machen und dann auch noch storno kosten oderso zu tragen

travelbibi  19.07.2022, 19:21
@rebopower761

Hast du mit TUI Ratenzahlung abgemacht, die müssen der Zahlmethode zustimmen. Wenn ja, dann hilft nur mit denen diskutieren und am besten hast du die Vereinbarung schriftlich.

Auch wenn du die Unterlagen schon hast, können die noch ungültig werden,.

rebopower761
Fragesteller
@travelbibi

ja das macht mir ja sorgen das die ungültig werden. ich habe paypal ausgewählt und als ich mich bei paypal eingeloggt habe habe ich ratenzahlung ausgewählt und dort den vertrag gemacht. habe auch mit paypal telefoniert und die haben mir gesagt das tui nur die anzahlung wollte und mehr nicht über paypal und tui sagt mir paypal lehnt alles ab paypal hat auch gesagt das im vertrag zwischen dennen nur die anzahlung steht und nicht der rest daher wird es immer abgelehnt aber mir wurde gesagt beim buchen das alles über paypal ratenzahlung geht. diskutieren bringt nix habe mir 4 verschiedenen leuten von tui telefnoniert und alle nur ich soll es bis zum 25.7 spätestens überweisen habe auch oft gesagt das ich das geld nicht habe und auch nicht haben werde bis dahin sondern erst am 1.9 das es mein pech ist wenn paypal es jetzt ablehnt. ich habe aber nichts falsch gemacht paypal hat auch gesagt das tui die richtlinien nicht eingehalten hat mit das die aufeinmal mehr geld wollten ohne abmachung. ich habe jetzt probleme und muss zahlen weil tui fehler macht und am telefon sagen alle das gleiche die versuchen ein aber auch nicht irgendwie zu helfen sondern einfach nur du musst das überweisen mehr nicht

travelbibi  19.07.2022, 20:10
@rebopower761

Wenn TUI dir die Ratenzahlung nicht bestätigt hat kann man da nichts machen. Im Internet steht auch, daß TUI keine Paypal Ratenzahlung anbietet. Da bleibt nur die Möglichkeit das Geld zusammenzukratzen, es gibt auch Ratenkredite für Urlaube.

Hallo erstmal, da bist Du wie sehr viele andere auch in die "Autorisierungsfalle" getappt. Ich hatte das gleiche Problem. Reise gebucht und PayPal als Zahlungsmethode ausgewählt. Die Anzahlung wurde wie vereinbart vom PayPal-Konto abgebucht. Einige Wochen später kam dann die Zahlungserinnerung für die Restzahlung. Nach einigen Telefonaten mit TUI und PayPal kannte ich den Grund. (Auch bei PayPal ist nicht jeder Mitarbeiter gleich kompetent, das mal nur am Rande erwähnt) Hintergrund ist, dass die Autorisierung, in diesem Fall für TUI, nach 24 Tagen abläuft. Das ist den Veranstaltern eigentlich auch bekannt. Daher kommt es bei der erneuten Abbuchung zum Autorisierungsfehler und wird abgelehnt. Eine Lösung dafür gibt es soweit ich weiß nicht. Es hilft tatsächlich nur das Geld direkt vom Bankkont zu überweisen.