In welchem zeichentrickfilm kam ein Grammophon vor?

4 Antworten

Es könnte sein, dass du den Disney Film "Die Schöne und das Biest" meinst. Am Anfang des Films gibt es eine Szene, in der ein Buchladen gezeigt wird, und dort befindet sich ein Grammophon, aus dem Musik erklingt. ☺️

In unglaublich vielen Cartoons mit Donald Duck, Goofy, Micky Maus, Duffy Duck und und Tom & Jerry kommen Grammofone mit und ohne Trichter, Plattenspieler und Musiktruhen vor.

Es dürfte also schwierig den richtigen Film zu finden.

Auch bei Shaun das Schaf :-)

(Folge: Disco in der Scheune)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Weihnachten, 90er, 80er)

Es gab mal eine Folge von Pluto, in er er ein Grammophon in seiner Hütte hatte. Er nutzte seinen Schwanz als Tonabnehmer und sang wie ein junger Gott mit dem dummen Gesicht, was er dann immer aufsetzte.

klingt irgendwie nach Micky maus da gabs das durchaus öfters.