In welchem Monat wird es warm?

10 Antworten

Definiere "warm".

Für mich geht das inzwischen spätestens im März los; dort wo ich aufgewachsen bin (Nähe Gebirge) eher im April.

Der kälteste Monat ist in der Regel der Januar - insofern musst Du da noch ein paar Tage aushalten.

Kommt drauf an, was für dich "warm" ist. Für mich geht das im Mai los. Natürlich kanns auch schon im März ein paar warme Tage geben.

user385220
Fragesteller

Mein Gott das heißt erst in 5 Monaten???

Ruhig, der Winter hat gerade erst angefangen und erreicht erfahrungsgemäß zwischen Mitte Januar und Ende Februar seinen Höhepunkt. In diesen beiden Monaten gibt es häufig Perioden mit Hochdruckwetter und Dauerfrost. Ab März kommen zwar die ersten wärmeren Tage, aber es kann noch bis in den April hinein immer wieder Kälterückfälle mit Schnee und Frost geben.

Heller wird es jetzt aber schon langsam wieder. Der kürzeste Tag war am 21.12. (Wintersonnenwende), ab da werden die Tage wieder länger.

Gegen Kälte kann man sich übrigens warm anziehen, dazu gehören Schal, Mütze und Handschuhe. Wenn dir draußen kalt ist, hast du keine geeigneten Klamotten an. Davon abgesehen ist es momentan gar nicht kalt, hier sind es 10 Grad und bis Mitte nächster Woche steht eine kleine "Wärmewelle" mit bis zu 14 Grad an. Leider.

Viel tun kannst du dagegen nicht :D

Bin auch nicht so der Fan der dunklen Jahreszeit aber müssen wir durch... :)

Besserung kannst du so ab März oder April erwarten

Winterbeginn war doch gerade erst am 21. Dezember und wenn der vorhergesagte, besonders kalte Winter noch kommt, kann es sogar noch bis in den März hinein kalt sein, wenn dann auch nicht mehr so dunkel.

Du wirst Dich also wohl oder übel gedulden und das Beste aus der Situation machen müssen.