In welchem Monat kauft man die Konfirmationskleidung am besten ( Mai ist die Konfirmation)?

4 Antworten

Hallo :)

Das ist eigentlich egal^^ Festtagskleidung bzw. elegante Garderobe kannst du das ganze Jahr über problemlos überall kaufen, das ist auch im Preis immer gleich da keine "Saisonware" bzw. manchmal isses preiswerter, wenn etwa Kollektionswechsel erfolgen oder so, aber da gibt es auch keine festen Zeiten, weil es keine Sommer- oder Wintermode ist.

Es kommt im Grunde auf deine Essgewohnheiten an bzw. wie stark du zunimmst, was den Zeitvorlauf betrifft. Ich (27) kann sagen, dass mir auch Sachen passen, die ich meinetwegen vor 11 Jahren bei der Mittleren Reife getragen habe^^

zur konfi kannst du einfach was festliches anziehen, was du sicher in jedem größeren geschäft bekommst. da gibt es keine festen zeiten. kleider und anzüge gibt es das ganze jahr über.

da wir schon mai haben solltest du so langsam mal los.

kommunionskleidung gibt es nur zu bestimmten zeiten, da muss man schnell sein um das passende zu finden

Myrland
Fragesteller

Danke dir,

Haben jedoch erst nächstes Jahr Konfirmation,

haben daher noch Zeit.

Samila  01.05.2018, 18:04
@Myrland

dann kannst du ja wirklich ganz in ruhe schauen und das beste für dich wählen

Kannst Dir ja von mehreren Geschäften Angebote einholen! D.h. Du mußt halt in mehrere Geschäfte gehen und anprobieren!

Myrland
Fragesteller

Wann sollte das sein?

Da wird es aber höchste Zeit, die meisten gehen gut ein, zwei Monate vorher los.

Myrland
Fragesteller

Danke, haben erst 2019 unsere Feier