In welchem Land könnte ich mit 2100 € gut leben?

AnnukaSi  15.10.2023, 20:47

Am Tag, im Quartal oder im Jahr?

5 Antworten

Mit 2100€ netto kann man als Alleinstehender wohl auch gut in Deutschland leben - wobei "gut" immer Ansichtssache ist, wenn man ueberhoehte Ansprueche hat.

Mit Spanisch hast du in Suedamerika die ganz grosse Laenderauswahl. Spanien selbst ist abseits der Touristenhochburgen auch preiswert. Aber Geld ist nicht alles: ob man sich in einem Land, das man sich erst empfehlen lassen muss, wohl fuehlt, bezweifle ich. Laender, in denen die von dir gesprochenen Sprachen gesprochen werden, sind bekannt oder kann man sich mit etwas Eigeninitiative erarbeiten. Die braucht man sowieso reichlich fuer eine Auswanderung.

Türkei. Da hast du dafür zurzeit 72000 Türkische Lira also kannst sehr gut damit leben

Wenn du 2100 Euro als passives monatliches Einkommen generierst, kannst du in den meisten Ländern dieser Welt gut leben.

Ich persönlich würde nach Asien gehen, dort hast du teilweise schon für 1000 Euro einen sehr hohen Lebensstandard.

Aber am besten reist du erstmal ein bisschen herum und kuckst dann wo es dir am besten gefällt.

Viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nigeria. Wer mehr Stabilität wünscht, geht nach Südafrika.