In welchem Jahr wurde die untere Spreebrücke der Berliner Siemensbahn für die Schleuse Charlottenburg abgebaut?

1 Antwort

2005 macht alleine deshalb schon keinen Sinn, weil die Schleuse 2003 in Betrieb ging ;o)

1997 war Planungsbeginn...

...dennoch wird der Abriss der Spreebrücke eher bei 1997 als bei 2005 liegen (6 Jahre für einen kompletten Schleusenneubau ist eh sportlich - zumal in BERlin ;o))

Siemensbahn
Fragesteller

Hallo myotis!

Vielen Dank für die Info. :-)

Siemensbahn
Fragesteller
@myotis

Hallo myotis!

Es ist aber mal ein grober Hinweis, wohin die Reise geht. ;-)