In welchem Hogwarts Haus seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Hufflepuff 41%
Rawenclaw 26%
Gryffindor 15%
Slytherin 15%
Ich bin in Beauxbaton 4%
Muggel 0%
Ich bin in Durmstrang 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hufflepuff

Hallo RabeaYuShang! :)

Ich bin eine 💛Hufflepuff💛! ^^

(Mal am Rande: Ein Dachs sieht so aus: 🦡. Dein Emoji ist ein Waschbär.)

Gryffindor: Mut (nicht vorhanden bei mir)

Slytherin: Brüderlichkeit (ja), Intelligenz (ja, etwas), Entschlossenheit (gar nicht xD), Ehrgeiz (jap), Führungsqualitäten (nein, gar nicht)

Ravenclaw: Intelligenz (Ja, bisschen), Kreativität (bisschen), Originalität (etwas), Weisheit (ja), Individualität (etwas), Scharfsinnigkeit (ja)

Hufflepuff: Treue (ja), Fleiß (etwas), Gerecht (ja), Geduldig (ja), Beharrlich (ja), Tolerant (ja), etwas naiv (ja)

Ja, man sieht: Hufflepuff passt super zu mir ^^

Ich mag eigentlich jedes Haus, aber Hufflepuff mag ich (keine Ahnung aus welchem Grund) ein klitzekleines bisschen mehr 😊

Laut vielen Tests bin ich auch in Hufflepuff oder auch mal in Ravenclaw.

Aber ich mag Beauxbatons auch ganz gerne. Meine Lieblingszauberschule ist jedoch Castelobruxo. :)

Liebe Grüße,

Federnase

RabeaYuShang
Fragesteller

Ja, Hufflepuff ist wunderbar💛

Und das mit dem Waschbär war einfach Dummheit😅

Schattenfeder13  15.05.2021, 20:15

Bei mir ist es fast genau das selbe

Rawenclaw

RAVENCLAW: Intelligenz, Scharfsinnigkeit, Klugheit, Weisheit, Kreativität, Originalität, Individualität. Das passt schon ganz gut für mich und ich kann mich damit identifizieren. Dieses Ergebnis kommt auch immer wieder bei all den verschiedenen Test-Seiten heraus.

Richtig ist sicherlich, dass kaum ein Mensch ganz eindeutig genau einem Haus zugeordnet werden kann, sondern man nur verschiedene viele Anteile von jedem Haus in sich hat und meistens eines überwiegt. Jeder Mensch hat so viele Facetten und wohl auch einige von jedem Haus, nur halt verschiedene Schwerpunkte, verschiedene Anteile. Auch der "Sorting Hat" hat ja manchmal Schwierigkeiten und zieht sogar die Wünsche der Kandidaten in Betracht.

Umgekehrt ist es auch so, dass die vier Häuser eben nicht alle denkbare Charakterschwerpunkte abbilden, sondern eben die vier mehr oder minder zufälligen Gründer von Hogwarts. Jeder sucht sich die Schüler aus, die am besten oder zumindest noch am ehesten zum eigenen Haus passen. Perfektes Passen gibt es dabei nur ab und zu mal. Es gibt gewiss auch Schüler, die zu keinem Haus richtig gut passen.

Ich glaube, ganz oft WÄRE man gerne ein Haus und überbetont bestimmte Eigenschaften an sich selbst und blendet andere aus, die man vielleicht nicht so schätzt. In Wahrheit kann man sich in vielen Facetten wiedererkennen und dann eben auch spüren, dass doch jedes Haus etwas zu bieten hat. Bei vielen Teenagern beobachte ich auch, dass sie doch eher sehr gezielt ein bestimmten Haus sein wollen und nicht wirklich sind. Ganz oft passen die den Häusern zugeschriebenen Eigenschaften nicht wirklich zu den Jugendlichen, die das behaupten.

Hufflepuff

Hmmm...

Laut einem Test bin ich Ravenclaw, Laut meinem Sternzeichen bin ich Griffendor, laut den oben genannten Kriterien bin ich Hufflepuff und in echt bin ich muggel...😅

Hufflepuff

Isch bin ein Hufflepuff

Sagt zumindest Pottermore

Kann mich keinem der Häuser so wirklich einordnen, aber Hufflepuff trifft dann wohl am besten lol