In welchem Fach kann man sich leichter um mind. eine Note verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Deutsch 67%
Mathe 17%
Beide gleich 17%

5 Antworten

Mathe

Zu wenig Info.

In Deutsch hängt die Note gerade in den oberen Klassen zu stark vom Lehrer ab, hab das selbst erlebt. Aber gezielt den Lehrer wechseln ist schwierig.

Bei Mathe sind IMHO die einzigen mögl. Probleme eine echte Rechenschwäche oder Faulheit.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hiii,

Eigentlich in keinem von den beiden Fächern....In Deutsch is das meiste subjektiv und man schreibt keine Exen oder so(is jedenfalls bei mir so) und in Mathe baut vieles auch auf Grundwissen auf.😉🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻
Deutsch

Würde ich sagen.

Für Mathe muss man immer üben üben üben.

In Deutsch ist das etwas einfach sich um eine Note zu verbessern.

LG

Beide gleich

Du kannst dich in beiden Fächern leicht verbessern, musst beides nur lernen und verstehen.

Dann ein wenig Texte schreiben üben bzw Aufgaben rechnen.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung
Beide gleich

Einfach versuchen die mündliche Beteiligung zu verbessern.