In welchem Bundesland lebt es sich am besten?

7 Antworten

Schwabenländle

Nachdem ich bis auf die 20 schönen Jahre, die ich im schönen München gelebt habe, mein ganzes übriges Leben in einem reizenden kleinen schwäbischen Stauferstädtle inmitten des Schwabenländles zugebracht habe, kann ich nur sagen, dass es sich hier im Ländle, im Einzugsgebiet von Stuttgart, in der wald- und kulturreichen Gegend der staufischen Lande, unweit des Berges Hohenstaufen, wunderbar leben lässt und ich nirgendwo anders sein möchte als hier! Hier fühle ich mich wohl, die Menschen sind weltoffen und herzlich, die Landschaft ist bezaubernd, die Wirtschaft im Ländle läuft super und auch kulturell ist hier was geboten! Hier möchte ich leben bis zum Ende meiner Tage, von dem ich mir erhoffe, es möge noch in weiter Ferne liegen, um dann dereinst im elterlichen Grab meine letzte Ruhe zu finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur von mir sprechen, und das ist da wo mein Leben sein Mittelpunkt hat - also meine Frau mein Job das was ich um mich herum habe. Unser Eigentum den man nicht mal eben verkauft wenn man das selbst gebaut hat .

und du wirst es raus finden - es bringt dich nicht weiter wenn ich dir ein Bundesland sage ! Kann nämlich genau das Gegenteil sein.

Die Erwerbstätigen da wo sie einen guten Arbeitsplatz im kleinen Team haben und eine Wohnung mit Garten ?

denen ist es egal wo du für dich grenzen setzten willst?

Das hängt nicht vom Land, sondern von dir selbst ab

Wo man sich heimisch fühlt und Freunde und Familie hat, das kann in jedem Bundesland sein. Von der Natur her gibt es auch überall etwas Schönes. Ich mag Meer und Berge.