In welchem Buch schreibt Aleister Crowley über die Göttin Hekate?

Es geht mir nicht nur um ein einziges Gedicht.

Wenn er wirklich zusammenhängende Texte über Hekate geschrieben hat, möchte ich wissen, wo.

Wenn er das nicht getan haben sollte, dann könnt Ihr mir das auch sagen.

Ich habe nur eben mehrfach gelesen, dass es das Bild von Hekate als Greisin geprägt hat, das es vor ihm wohl nicht gab. Wenn es das nur durch ein einziges Gedicht geschafft haben sollte: na gut...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stück weiter unten auf der Seite findest du was seine Kernaussagen zu Hekate waren und auch in welchem Buch diese zu finden sind.

https://hekatecovenant.com/resources/about-hekate/hekates-profanation-maiden-mother-or-crone-goddess/

LG

FraterJosephus
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wenn ich das lese, weiß ich wieder, warum Crowley mir unsympathisch ist.

FraterJosephus
Fragesteller

Auf diese Invokation bin ich bei meiner Recherche natürlich auch schon gestoßen. Weißt Du, aus welchem Buch sie stammt?

Ich kann das der Seite nicht entnehmen.

mystikistis  27.05.2020, 00:27
@FraterJosephus

Der Text kommt in diesem Buch vor:

THE WORKS OF ALEISTER CROWLEY Vol. III ASCII VERSION pdf

Wenn du das googelst findest du die pdf Version davon

FraterJosephus
Fragesteller
@mystikistis

Ich finde bei der Suche irgendwie immer nur kleine Teile davon.

Möchte keinen so dicken Band nur wegen eines einzigen kurzen Textes kaufen.

mystikistis  27.05.2020, 13:21
@FraterJosephus

Wenn du das Buch sowieso nicht lesen willst, warum willst du es dann überhaupt? Den Text hast du ja schon

Das ist nochmal spezifischer, der erste Link sollte die pdf sein:

93beast.fea.st Volume III PDF THE WORKS OF ALEISTER CROWLEY

FraterJosephus
Fragesteller
@mystikistis

Ich sagte es bereits: Ich möchte vorrangig lesen, was Crowley über Hekate geschrieben hat. Oder geht das nicht über diese kurze Anrufung hinaus?

Und in dem Link finde ich mich nicht zurecht. Man muss sich da durch ganz viele Menüs durchklicken.

mystikistis  28.05.2020, 15:41
@FraterJosephus

Du hast nach dem Buch gefragt aus dem der Text ist. Den Text musst du in Google eingeben, das erste Ergebnis wird eine PDF Datei sein:

93beast.fea.st Volume III PDF THE WORKS OF ALEISTER CROWLEY

FraterJosephus
Fragesteller
@mystikistis

Gut, ok, dann vielen Dank Euch beiden.

Ich hatte irgendwie gedacht, er hätte mehr über sie geschrieben. Habe zum Beispiel mal gelesen, dass das Bild von Hekate als alter Frau auf ihn zurückgeht - und da hätte ich jetzt nicht gedacht, dass dafür eine einzige Anrufung ausreicht.

mystikistis  29.05.2020, 01:51
@FraterJosephus

Habe ich noch nicht gehört, aber wenn du dich für die Symbolik interessierst kannst du dich mal mit der hermetischen Kabbala beschäftigen.