Die letzten Worte Crowley´s

3 Antworten

Wahrscheinlich hat er gedacht, er sei unsterblich und hat sich gewundert.

alchemist2  25.09.2016, 21:53

da könnte wirklich was dran sein. Satanisten haben manchmal solche Gedanken.

RoyalTSfan  14.03.2017, 17:18
@alchemist2

Crowley war kein Satanist. Er war höchstens Antichrist. Das ist ein Unterschied.

John Symond, der Biograph, der das überliefert hatte, glaubte nicht an das Okkulte, und man merkt in jeder Zeile, daß er Crowley verachtete. So dachte er, das sei der beste Schluß. Tatsächlich starb Crowley Zeitzeugen gemäß ohne etwas zu sagen.
Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht sah er in den letzten Augenblicken seines Leben etwas Höheres und eine Kraft der Liebe?

Vielleicht merkte er das Liebe kein Humbug ist?

Aleister Crowley kannte keine richtige Liebe-weder durch Frauen nc durch Männer-nur sexuelle Handlungen.

Seiner Ansicht nach war Liebe was für "Weicheier"( sinngemäß)

Schwer zu sagen