In welchem Bereich arbeitest du/möchtest du mal arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sozialer Bereich 21%
Technich/Gewerblicher Bereich 16%
Wirtschaftlichen Bereich 16%
Handwerklicher Bereich 16%
Gesundheitlicher Bereich 16%
Kaufmännischen Bereich 11%
Pflege Bereich 5%

8 Antworten

Technich/Gewerblicher Bereich

Im Moment als Sicherung im Gleisbaubereich und hoffentlich in ein paar Jahren in der Forschung und Entwicklung von Technologien, die den allgemeinen Lebensstandard sowohl verbessern, als auch Umweltregeneration fördern. Dennoch gehört beides zum technischen Bereich. Man könnte beides auch irgendwie dem handwerklichen Bereich zuordnen, aber der Schwerpunkt liegt stärker im Technischen als im Handwerklichen.

Überhaupt finde ich Deine Einteilungen zum Teil sinnfrei, denn Gewerblich gehört vermutlich eher zu Wirtschaftlich, als zu Technisch, Technisch gehört eher zu Handwerklich als zu Gewerblich und Pflege und und Gesundheit gehören meiner Ansicht nach als ein Berufsfeld zusammen. Dann wäre da noch genug Platz für Sonstiges.

Kaufmännischen Bereich

ich mache eine berufsvorbereitung zur kauffrau für büromanagement,

weiß aber nicht ob ich das mein leben lang machen werde.

Galabau oder Polizei finde ich auch spannend.

Ich arbeite im Gastgewerbe, würde aber lieber im sozialen Bereich arbeiten.

Pflege Bereich

Ich bin Pflegefachkraft und studiere noch im Fernstudium Soziale Arbeit.

Kaufmännischen Bereich

Ich beginne im August mit meiner Wunschausbildung zum Industriekaufmann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann