Was ist für dich das Schönste am Arbeiten?

9 Antworten

Ich kann nicht verstehen wie Arbeit Spaß machen kann oder wieso man arbeiten wollen würde. Arbeit langweilt mich zu Tode...

Finanziell betrachtet arbeite ich für Lebensgrundlage und ein wenig Luxus.

"Für wen" beantworte ich mit "meine Familie und mich".

Corona hat mir einmal mehr gezeigt, dass Arbeit zudem ein befriedigendes Gefühl gibt. Würde ich nur zuhause herum hängen, käme ich mir nutzlos vor und wenn ich dann noch alleine wäre, würde ich Gefahr laufen, über lang depressiv zu werden.
Dieses persönliche Argument bezeichne ich als "Haltung zum Leben".
Zudem habe ich die Möglichkeit, mich in meinem Beruf zu entfalten und zu verwirklichen (eher ein Argument, welches man in einer Erörterung in der Schule anbringen würde) und ich komme "unter die Leute" / sehe mal andere Menschen.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob ich mir da etwas vor mache, aber ich halte Arbeit für mich für wichtig, in mehrerlei Hinsicht.

Ich gehe arbeiten, weil das Leben Geld kostet. Ich möchte mein Auto fahren, in meinem Haus wohnen können und viel unternehmen. Das muss halt finanziert werden. Schön finde ich an der Arbeit aber nichts.

Der Zahltag am Monatsende ist der schönste Grund arbeiten zu gehen. Damit kann man sich ein finanziell sorgenfreies Leben leisten.

Unterhaltung,"Plausch" mit Gleigesi nten. Austausch von Arbeitstechniken -Ideen. Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung