In welche Spur stellt man sich, wenn man mit dem Fahrrad links abbiegen will (kein Radweg)?

4 Antworten

Natürlich fährt man in der Linksabbiegerspur mit etwas Abstand zur Begrenzungslinie zur Geradeausspur - dadurch fährt man automatisch schon recht mittig.

Und muß ich warten, bleibe ich auch hinter den KFZ und quetsche mich nicht rechts daran vorbei und biege mit denen im Fluß einfach ab. Dadurch wird man auch nicht abgedrängt oder sonstwie gefährdet.

Und die ewige These von "Radfahrer behindern "den Verkehr" (d.h. die KFZ)" bleibt trotz ständigen Wiederholens immer noch Blödsin... - also nix mit ganz rechts fahren oder auf die Geradeausspur...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich fahre entweder auf der rechten Seite der Linksabiegerspur? Denn warum sollte ich den geradeaus Verkehr behindern?

Oder aber wenn es sehr unübersichtlich ist halte ich rechts an und überqueren die Straße wenn frei ist (das mache ich eher außerorts wo es sonst zu gefährlich ist

Da es kein Recht auf eine verkehrsfreie Straße gibt, gibt es auch keine "Behinderung" durch Linksabbieger.

Das ist ja richtiger Blödsinn. Das würde bedeuten, dass man Diejenigen anschließend schneidet und in deren Spur fährt die normal auf der Linksabbiegerspur fahren. Mit sowas rechnet keiner.

Ganz normal in die Linksabbiegerspur stellen, ist richtig.