Autofahrer hat mich das zweite mal fast erwischt, muss ich diesmal zur Polizei?

Caila  24.09.2022, 19:02

Du fährst von links nach rechts oder in die selbe Richtung wie die Autos?

mmax80248
Fragesteller

Ja richtig ich fahre die selbe Richtung wie die Autofahrer und halte mich auch an die Verkehrsregeln.

challenge33  24.09.2022, 19:15

Hast du dir das KFZ-Kennzeichen gemerkt?

mmax80248
Fragesteller

Ja nur die ersten vier Buchstaben und ziffern aber vielleicht sollte ich mal in der Gegend schauen ob ich das auto wieder finde.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei macht erst dann etwas, wenn es zu einem Crash gekommen ist. Mir ist so etwas als Autofahrerin mal passiert: ein Auto vor mir hält während der Fahrt mitten auf der Fahrbahn an, ohne ersichtlichen Grund, und auch ohne den Blinker zu betätigen, so dass ich eine Vollbremsung machen musste, um ein Haar hätte es gekracht. Überholen war nicht möglich wegen Gegenverkehr. Ich bin danach zur Polizei gegangen, wegen der Gefährdungssituation, hatte mir sogar das Kennzeichen notiert. Aber die Polizei sagte, dass es ja nicht zum Unfall gekommen ist und es folgten für den rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer keine Konsequenzen. Manche Verkehrsteilnehmer fahren wirklich verantwortungslos.Ich war damals auf 180, zumal mein damals 8 - jähriges Kind mit im Auto saß und wir hätten verletzt werden können. Das alles nur , weil der ältere Herr mitten auf der Fahrbahn anhielt, ohne zu blinken , weil er einen Brief in den Briefkasten werfen wollte. Er hätte zumindest an den Straßenrand fahren sollen anstatt mitten auf der Straße stehen zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mmax80248
Fragesteller

Danke für die Antwort. In dem Moment ist man dann ersteinmal geschockt und denkt dann im nachhinein nach was passieren hätte können. Mir tut es ja immer leid wenn Kinder mit im spiel sind, und der schuldige in diesem Moment nicht nachdenkt, ob dort vielleicht ein Kind sitzen kann.

Nach deiner Zeichnung sieht es so aus als benutzt du den Radweg auf der falschen Seite 🤔

Caila  24.09.2022, 19:08

Deshalb habe ich nachgefragt. Wenn er die Richtung fährt in welcher die Autos fahren, fährt er richtig.

skyrim2011  24.09.2022, 19:11
@Caila

Ja aber dann ist er laut Zeichnung ja schon über die Einmündung drüber als das auto abbiegt, dann ist doch alles gut 👍 🤷‍♂️

mmax80248
Fragesteller

Hätte da vielleicht einen Pfeil machen sollen. 😁 Aber fahre den Radweg immer auf der richtigen Seite also so wie die Autos auch fahren. Wenn es keinen Radweg gibt fahre ich dann auf der Straße.

Bei seinem dritten Versuch klappt es und er fährt dich platt.

Es ist nichts passiert und deshalb wird die Polizei nichts machen.

Aber da du jetzt weißt, dass du an der Stelle in Lebensgefahr schwebst, solltest du dort wohl lieber vom Fahrrad absteigen und über diese Nebenstraße schieben.

wenn kein unfall bzw personenschaden vorliegt hast du eher schlechte karten. Mit Video bzw Beweisen kannst ihn vielleicht wegen Gefährdung oder so was anzeigen .....

Ich fürchte das so lange nichts passiert du da leider Pech hast.

Bin hier damals auch sehr hart beim Straße überqueren von abbiegenden Autos geschnitten wurden , während ich Kind dabei hatte. So knapp das ich auf die Motorhaube hätte klatschen können.

Das hat Niemand interessiert bis mal ein Kind an der Kreuzung angefahren wurde.

mmax80248
Fragesteller

Ach du kacke, bei sowas bekomme ich immer Gänsehaut. Ich hoffe den Kind geht es heute gut.