In welche Richtung soll eine Gebetsecke sein bei orthodoxen?

2 Antworten

Sowas gibt es nicht, oder nicht mehr. Früher standen die Kirchtürme immer Richtung Jerusalem, also Osten. Heute nicht mehr, war bei Katholiken so und sicher auch bei den orthodoxen Richtungen. Die waren ja mal eine Einheit. Hatte aber nur mit dem Beten in der Kirche zu tun. Zuhause war das egal.

Im Christentum gibt es keine Gebetsrichtung, denn unser Gott, der Allmächtige, ist überall und erhört unsere aufrichtigen Gebete.

LG