In welche Mülltonne kommen Essensreste, wie beispielsweise Müsli, oder Nudeln oder sowas? :D

2 Antworten

Essensreste gehören auf den Kompost und nicht in die Mülltonne. Wenn du keinen Komost hast, dann die Essensreste in Zeitungspapier einwickeln und in der schwarze Tonne entsorgen.

Fabe96
Fragesteller

Nen Kompost hab ich zwar nicht, aber dafür ne grüne Tonne in die man Biomüll machen kann ;)

nini75  29.04.2012, 13:03
@Fabe96

Bei uns gibts nur die schwarze Tonne für Restmüll, grüne Tonnen gibts bei uns nicht. Dann packs halt in die grüne Tonne.

abibremer  01.05.2012, 15:35

kompost wird durch feuchtes zeug nur faulig.

Da wo Biomüll drinnen ist. Auf die Frage nach der Farbe der Tonnen kann ich Dir keine Antwort geben, da die Farben von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist. Bei uns ist Biomüll braun, Restmüll schwarz und Papier grün. 40 km weiter ist Restmüll blau... Schau halt in die Tonne, was drinnen ist.

Fabe96
Fragesteller

Achso, bei uns ist Biomüll grüne Tonne ;)