In welche Art Bewegung wird die Parabelförmige einsortiert?

2 Antworten

Die Parabelform entsteht aus einer Überlagerung zweier translatorischer Bewegungen. Waagrecht handelt es sich um eine gleichförmige translatorische Bewegung (v = const., a = 0) und senkrecht handelt es sich um eine gleichmäßig beschleunigte translatorische Bewegung (a = const., v = a * t).

Translation. Bzw. eine stetige Abfolge von Translationen.

Die Parabelbahn hat nichts mit der räumlichen Orientierung und ihrer Änderung des bewegten Körpers zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe