In Video von RAMMSTEIN"Mein Herz Brennt"Erst junge Frau mit Schrotflinte und plötzlich ist die ganz alt mit graue Haare?

PeterPommes978  05.12.2023, 22:36

hallo könntest du das video bitte verlinken mir ist dieser content creator nicht bekannt lg

derdeidas
Fragesteller

was gibts zu verlinken.

einfach google.de,dann rammstein mein herz brennt und hat man schon official video.

wie kann das unbekannt sein wenn es schon seit jahren in internet ist.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll bedeuten das man extrem schnell älter wird und oft die Zeit so krass schnell vergeht.
🔥🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
UweITundExcel  08.12.2023, 10:09

boa echt? das ist ja voll krass durchdacht, da wäre ich nie drauf gekommen. die band ist einfach nur geil!!!!

Ich hab es so interpretiert, dass Till als er Kind war von der jungen Frau (der Lehrerin) schlecht behandelt ("Esel" genannt wurde, später eingesperrt) wurde und dann, als er älter war (und sie auch) sich bei ihr gerächt hat und sie schließlich umbrachte (die alte Frau).

Kann aber auch alles andere bedeuten. Ist nur meine Interpretation von diesem wunderschönen Musikvideo :)

Woher ich das weiß:Hobby – BIN RAMMSTEIN- UND LINDEMANNFAN!!! 🤟🏻🤟🏻🤟🏻🖤🖤🖤

Die Lieder von Rammstein sind oft ziemlich schwer zu deuten. Die Lieder gehen meistens um ein ganz anderes Thema, als es vordergründig den Anschein hat und die Videos stellen dann oft nochmal was anderes dar.

Bei "Mein Herz brennt" geht es um Albträume. Ich denke mal, dass Till metaphorisch für den Albtraum steht, den die Frau versucht, mit der Schrotflinte zu bekämpfen. Und dass sie plötzlich alt ist, ist einfach nur ein Blick in die Zukunft, wo sie immer noch mit den gleichen Albträumen kämpft.

Hallo,

die grauen Haare sind ein Indiz dafür, dass die Frau älter geworden ist.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – streaming
derdeidas
Fragesteller

Aber in Video hat die Frau ganz plötzlich graue Haare bekommen.

Wie könnte sie so plötzlich alt werden?

derdeidas
Fragesteller
@derdeidas

Und Gesichtsfalten hat die Frau ganz plötzlich bekommen.

Mit graue Haare sagt man kann schnell gehen,aber Falten nicht.