In Teer gestiegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also normaler weise, sind solche Baumaßnahmen mittels Barken, Zäune, Schilder ect. ausgewiesen und entsprechend abgesperrt.

Also war da jemand (wahrscheinlich) entweder seeehr abgelenkt " ich hab die Absperrung gar nicht gesehen!" (Wie ich diese Ausrede hasse 😅)

Oder man war einfach nur sehr dreist und denkt sich, dass Baustellenabsperrungen für einen selber nicht gelten.

Wie auch immer, die Arbeiter waren zurecht sauer. Nicht nur weil man ihre Arbeit zerstört, sondern auch weil man somit (indirekt) ihre Arbeit "geringschätzt". Selbst wenn man es nur "aus versehen" gemacht hat.

Um aber deine Frage zu beantworten:

Ich bin zwar kein Experte aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man dich eventuell wegen Sachbeschädigung dran kriegen könnte.

Vielleicht hilft dir das hier weiter (Habs selber nur grob überflogen):

https://www.helpster.de/baustelle-betreten-verboten-diese-strafe-erwartet-sie_223495

Aber, nach aller Wahrscheinlichkeit wirst du keine rechtlichen Schritte befürchten müssen.

Die Arbeiter waren halt einfach von deiner, sorry für die Aussage, Schusseligkeit angefressen/sauer und haben dir einen Spruch gedrückt. Mehr wird da aber nicht kommen.

Pass in Zukunft einfach ein bisschen besser auf. 😉

Lg

Anzeigen eher weniger. Denke mal die Arbeiter waren nur genervt, dass sie jetzt die Stelle aufarbeiten müssen, weil eine gewisse Person nicht aufpassen kann und anscheinend so verträumt ist, um in frischen Teer zu treten ;)

man sieht doch und riecht es doch auch und die Baustellen sind doch immer ausreichend gekennzeichnet wie kann man das dann übersehen. Ich weiß nicht ob man deswegen angezeigt werden kann. Aber ein Bußgeld könnte ich mir schon vorstellen.