In sich abgeschlossene Wohnung..

3 Antworten

Ich stelle mir das so vor, dass die Wohnung von außen oder durch einen allgemeinen Hausflur zu erreichen ist, ohne dass man durch Räume gehen muss, die von anderen Personen bewohnt oder mitbewohnt werden (wie das z.B. in einer Wohngemeinschaft der Fall wäre). Wenn man die Wohnungstür hinter sich zugemacht hat, ist man außerdem vor anderen Personen, die nicht in der Wohnung wohnen, sicher.

Die Wohnung muss eine gewisse Mindestausstattung haben, so dass man dauerhaft darin wohnen kann, also Sanitäranlagen (WC, Dusche oder Waschgelegenheit) und eine Küche mit Herd, Spüle und Kühlschrank. Inwieweit die Küchenausstattung vom Vermieter gestellt werden muss, weiß ich nicht, aber es muss zumindest die Möglichkeit (Platz, elektrische und Wasseranschlüsse) dafür geben.

Alle Räume der Wohnung befinden sich hinter einer Eingangstür - so würde ich das mal beschreiben.

Eine Wohnung im Mehrfamilienhaus, die einen Haupteingang, Treppenhaus und mehrere abgeschlossene Wohnungen hat..