In meinem Teich befinden sich komische Tiere und meine Fische werden kaputt?

6 Antworten

Vll kannst du mal einen tierarzt oder direkt bei nem tierladen/fischladen anrufen und nachfragen was das is und was man dagegen machen kann

Ich habe mittlerweile meinen kompletten Teich entleert und geputzt. Ich habe unzählige sochler Tiere gefunden. Ich hab ez frische wasser rein mit alten wasser gemischt. Ich hoffe das nicht noch weitere fische sterben mittlerweile sind es schon 6 Stück.😔

Zoohandlung oder Tierarzt ist leider zur Zeit sehr schwierig vorallem weil es in meiner Umgebung keinen Tierarzt gibt ich wohne auf dem Land. Und die nächste Zoohandlung ist 1 stunde entfernt.

ob Die Fische  noch     zu retten sind?

empfehle den Teich leer zu machen und zu säubern dann siehsd Du ja wie es auf dem grund ausiehd und wieviel fremdtiere es hat

Woher ich das weiß:Hobby

Das Tier ist eine Libellenlarve .

TraukeinerSeele  16.04.2020, 23:01

Die fressen allerdings alles, was kleiner oder schwächer als sie ist.

lBaddi  16.04.2020, 23:03

Das ist richtig aber ich kann mir nicht vorstellen das die der Grund sind für die fehlenden Schuppen der Fische.

FloreVence  01.07.2020, 18:50
@lBaddi

Die Schuppen sind den Fischen vor Schreck ausgefallen!

lBaddi  03.07.2020, 18:01
@FloreVence

ja aber bestimmt nicht weil sie sich vor Libellenlarven erschrocken haben ...

Ich kann es nicht identifizieren..

Das Obere sieht wie ein Molch aus, das Untere wie ein Krebs von hinten...

Die sollten aber beide nix machen.

Der Krebs könnte kleine Fische fressen, die kleiner als er sind.