In Mädchen verliebt - Rosen schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, es ist ganz ohne Zweifel eine hübsche romantische Idee von dir aber und das solltest Du dabei auch bedenken, ihr beide kennt euch bisher eigentlich nur vom sehen. Von dieser Seite aus betrachtet, wäre das unter den gegebenen Umständen wirklich nur pure Geldverschwendung die unter Umständen und höchstwahrscheinlich auch nicht mal annähernd das von dir erhoffte Endergebnis bringen würde. Dein Wunsch das Mädchen kennenzulernen ist hingegen durchaus nachvollziehbar doch Du solltest versuchen dich diesem Mädchen auf dem herkömmlichen Weg zu nähern, vielleicht klappt es ja mit einem ersten wenigstens kurzem Gespräch und dem Austausch der Telefonnummern. Angst wird das Mädchen durch deinen in Betracht gezogenen Blumengruß eher nicht bekommen, verwundert und auch etwas verunsichert sein schon eher und das ganze dann vermutlich auch auf sich beruhen lassen und ergo Du wärst lediglich dein Geld los.

Jonas154
Fragesteller

Ja das könnte natürlich sein, dass sie das dann auf sich beruhen lässt. Vielleicht wäre es doch besser sie direkt anzusprechen, wobei das natürluch sehr mutig wäre, weil das alle meine Freunde und ihre Freunde mitbekommen würden...

JZG22061954  17.05.2014, 16:44
@Jonas154

Auch wenn das die anderen mitbekommen würden, so denke ich das es hier doch wohl nicht vordergründig darum geht Mut zu beweisen, sondern vor allem darum dein Ziel zu erreichen und unter diesem Aspekt betrachtet ist das ansprechen die bessere Alternative.

OK, also du möchtest sie nicht so direkt vor ihren (und deinen) Freunden ansprechen, das kann ich sogar ein wenig verstehen aber wenn du ihr was schicken willst dann musst du doch ihre Adresse kennen oder? Was spricht dann dagegen dein Handynummer dort persönlich abzugeben? Verbunden vielleicht mit einer Kleinigkeit, kein pompöser Strauß und einer kurzen Erklärung, dass du sie eben gerne kennenlernen würdest, und der Bitte dich anzurufen wenn sie dich auch gerne kennenlernen würde. Danach verziehst du dich wieder, also wirklich nur eine kurze Vorstellung damit sie drüber nachdenken kann und dazu ein Gesicht hat aber gar nicht auf die Idee kommt du würdest am liebsten gleich reinkommen, denn das wäre natürlich viel zu früh.

Bumen gehen immer, jedes Mädchen mag es. Aber warum gibst du ihr die nicht persönlich? Ich glaube das sie sich mehr darüber freuen würde. Ich wüsste nicht, ob ich die anonyme Nummer anrufen würde.. Persönlich finde ich auch schöner. Nur Mut!

Ich würde zweifel kriegen wenn ein anoymer mir blumen schenkt, aber süß ist es. versuche doch es ihr persönlich zu geben das ist süßer :))