In letzter Zeit sehr oft diese Meldung?

1 Antwort

Hallo 182Moinsen988,

es gibt immer mal neue rechtliche Vorgaben, die Webseiten zu immer neuen Rückfragen an Jeden veranlassen, der sie besuchen will. Außerdem nehmen Bot- Aktivitäten immer mehr zu. Besonders nahe liegt der Bot- Verdacht, wenn extrem viele einschlägige Anfragen auftauchen.

Natürlich könnte man fragen, wieso nicht auch ein Bot Fragen stellen dürfen sollte; dies allerdings könnte im Extremfall einen Server überlasten und arbeitsunfähig machen.

Übrigens gibt es bei der von Dir gesendeten Meldung auch einen Link zur Begründung, unter "Warum?". Da schreiben die selbst, warum sie sich vergewissern wollen, dass der Anfrager ein Mensch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung