In Kroatien gibt's Pfand auf plastik Flaschen - 50 lipa (LP). Gibt's dort so massive Pfandflasxhen Sammler wie in Deutschland?

3 Antworten

also hier in München gibt es auch Pfandflaschensammler, die haben riesige Tüten dabei und die sind sind nach einiger Zeit voll, wie ich das gesehen habe; und wenn man wirklich 200 Flaschen sammelt im Wert von Stück 25 ct., sind das 50,-- Euro, bei einem Pfand von 8 ct pro Flasche wären das 16,-- Euro, wenn jemand gemischt sammelt , ist das ein gutes Taschengeld und das pro Monat, finde ich ok; diese Leute sind wohl in Rente oder bekommen Hartz IV oder sind obdachlos, für diese Menschen zählt jeder Cent!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darstellerinnen
Fragesteller

Das kannst du den Politikern sagen nicht meinem Antwortfeld

w60muc13  29.06.2021, 23:13
@Darstellerinnen

Du hast die Frage gestellt, ich habe geantwortet! Dann musst solche Fragen nicht stellen, wenn dir Antworten nicht passen

Sehr massiv. Im Urlaub sehe ich täglich alte Leute die Plastik-Container durchwühlen. Die Strände abklappern. Die Renten dort sind unter aller Würde. Entweder weiter arbeiten oder halt Flaschen sammeln. 3 Dicke Säcke voll auf´s Fahrrad und ab zum Kaufland .....

oppa63  29.06.2021, 23:59

Irrsinniger Beitrag ! Wohnst Du in Kroatien ?

Dann der sarkastische Spruch : "Entweder weiter arbeiten ...oder halt Flaschen sammeln"

Normalerweise müssten ich Deine Antwort sperren lassen !

UnterhaltungNRW  30.06.2021, 10:11
@oppa63

Mein Boot liegt in Porec. Ich habe viele kroatische Freunde und kenne deren Probleme. Diese Renten sind unterirdisch. Die Rentner müssen irgendwoher Geld bekommen. Eine Möglichkeit ist halt Flaschen sammeln

Kleinvieh macht Auch Mist. Aber wenn die Soße teuerer wird, als der Braten ... kann ich nur abraten.