In Klausur 0 und 3 Punkte geschrieben kann es sein das ich sitzenbleibe?

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht, wie man in Reli solche Noten bekommt, aber Nebenfächer kann man grundsätzlich ausgleichen. Vor allem, wenn du sonst gute Noten hast. So wars zumindest bei mir. Ich weiß nicht mehr, wie das genau funktioniert (ist jetzt schon 4 Jahre her), aber ich hatte in Geschichte 4 Punkte und das war auch kein Problem.

Wegen Reli sitzen zu bleiben sollte aber meiner Meinung nach grundsätzlich nicht erlaubt sein. Was wenn ich einfach nicht an das überlieferte Bibel Geschwafel glaube. Ich bin spirituell, aber nicht gläubig trotz konservativer katholischer Schule und Erziehung und trotzdem ein guter Mensch. Religion ist heutzutage eh überbewertet und Opium für das Volk, wie ein weiser Mann einst schon sagte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange du mündlich noch ein paar Punkte hast wirst du nicht Sitze bleiben. Falls du es da allerdings schaffen solltest, auch null punkte zu bekommen, gilt das Halbjahr Religion als nicht belegt, was dann schon problematisch wäre.

1 Punkt sollte eigentlich locker drin sein wenn du immer anwesend warst und den Unterricht nicht gestört hast

Wenn du in der 11 Klasse bist und 0P in nicht Leistungskurse hast bleibst du nicht sitzen. Du musst es ausgleichen. 1 mal mindestens 13P reichen aus oder 2 mal mindestens 10P.

Wenn du im LK 0P hast bleibst du sitzen- automatisch

Es gibt aber immer Mitleidspunkte. 0P ist Arbeitsverweigerung sein Vater.

Wenn du weiter bist (12/13) bleibst du sitzen, wenn du ein Kurs mit 0P einbringst automatisch. Aber Religion muss man nicht einbringen.

Unterkurse kannst du bis zu 7 Stück haben (1-4P) in RLP