Frage von Minzy791, 69

Sitzen bleiben möglich (Hessen/Oberstufe)?

Habe 5. Punkte in der 1. Arbeit . 0 Punkte in der 2. gefehlt habe ich 4-5 Tage in Mathe habe diese aber entschuldigt . Kann es nun möglich sein dass ich sitzenbleibe ? Habe deswegen schon richtig Bauchschmerzen vor Angst nicht zum Abitur zugelassen zu werden , geschweige denn sitzen zu bleiben. Gehe momentan in die 13. klasse 1. Halbjahr. Mathe nehme ich selbst nicht im Abi dran :( kann es sein dass ich 0 Punkte bekomme?

Antwort
von Leviana92, 34

also bei Hessen weiß ichs nicht, aber in Schleswig-Holstein darf man einen Unterkurs haben, 5 Punkte sind in Ordnung.

Antwort
von TheComedian93, 49

Wenn du einmal 5 und einmal 0 Punkte hast, hast du damit einen Unterkurs. Bei meinem Abitur (Baden Württemberg) war es so, dass man nur eine gewisse Anzahl Unterkurse haben darf, um am Ende zum Abitur zugelassen zu werden. Überschreitest du diese Anzahl also nicht, sollte dir also kein "Sitzen bleiben" drohen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community