in Kennenlernphase noch mit mehreren treffen? in Ordnung oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein, ist nicht in Ordnung 50%
ja, ist in Ordnung 25%
kommt drauf an 25%
Rheinflip  06.07.2023, 09:48

mit mehreren trennen gibt keinen Sinn

Jenna592
Fragesteller

treffen, meinte ich natürlich. Sorry :)

5 Antworten

kommt drauf an

Solange es noch nichts ernstes ist mit einer Person kann man meiner Meinung nach auch andere noch treffen und kennenlernen. Wenn man merkt, dass es bei einem ernster wird und Richtung Beziehung geht, sollte man sich darauf konzentrieren und den anderen das auch mitteilen.

ja, ist in Ordnung

Nach dem ersten Date und der Gewissheit, es soll weitergehen, würde ich mich spätestens auf eine Person konzentrieren. Ich persönlich vermutlich schon vor dem ersten Date.

nein, ist nicht in Ordnung

Also in Ordnung finde ich das nicht.

Wenn man was loses sucht F+ oder so , gut kann man machen, aber wenn man sich in einer Kennenlernphase befindet, was langfristig in einer Beziehung enden soll, ist das nicht ok, da sollte man sich auf die Person konzentrieren.

Merkt man, es passt nicht, dann kann man da machen, mit anderen Treffen, aber wenn es gut läuft auf gar keinen Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
nein, ist nicht in Ordnung

Meiner Meinung nach nicht, es sei denn, es ist eh nur etwas Lockeres und alle wissen voneinander.

Wenn man aber weiß dass man eine ernsthafte Beziehung anstrebt, sollte man es exklusiv halten.

kommt drauf an

kommt drauf an wie sehr die kennenlernphase fortgeschritten ist. wenn man erst ein oder zwei dates hatte, dann spricht da sicher nichts dagegen auch mit weiteren kontakt zu haben oder sich zu treffen. mit denen schreibt man meist ja genau so lange bzw hat kontakt.

jedoch sollte man sich dann irgendwann schon entscheiden wie ernst man dem einen jetzt nachgeht oder eben nicht. und des dann auch exklusiv. die komplette kennenlernphase bis quasi zum "willst mit mir gehen" wäre dann doch zu viel.