Kann man In Holland Getränke Dosen kaufen?

3 Antworten

Das hängt natürlich davon ab wo du hinfährst. Eines der beliebtesten Ziele der Deutschen ist "Die 2 Brüder von Venlo".

http://www.2bruder.com/offer_category/getranke/

Preislich sind dort zwar nicht alle Dosen billiger, aber die Auswahl beispielsweise bei Fanta Sorten ist dafür deutlich größer und interessanter. Aber dir geht es ja hauptsächlich darum die leeren Gebinde bei einem Ausflug nicht wieder mitschleppen zu müssen.

Auf der anderen Seite kannst du auch in Deutschland Dosen im Angebot kaufen. So bekommst du z.B. diesen Freitag und Samstag bei Penny 3 Dosen Coca-Cola, Coca-Cola zero oder Fanta für 0,95€. Das macht rund 32 Cent pro Dose. Plus Pfand macht das 57 Cent. Selbst wenn du diese Dosen hinterher entsorgst, bezahlst du immer noch 2 Cent weniger gegenüber dem regulären Preis von 59 Cent (abzüglich Pfand den du ja im Normalfall wieder bekommen würdest).

Man muss nicht immer ins Ausland fahren um günstige Dosen zu bekommen. Wenn man die Augen offen hält und wöchentlich die Handzettel aus dem Briefkasten studiert bekommt man Dosen oftmals deutlich billiger als im Ausland- selbst mit Pfand. Zumal Benzinkosten ja auch noch dazu kommen.

Holland lohnt sich somit also nur bezüglich der Auswahl, aber nicht des Geldes wegen.

Aber in Deutschland bekommst du dafür auch kein Pfand.

Albert Hein hat immer ganz anständige Preise und es ist eine Kette. Ich kenne leider nur die Filiale in Emmen.