Getränkedosen Ohne Pfand Kaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Antwort auf die Hinweise zum Kauf im Ausland:

Da sich die Grundpreise für Dosen im Ausland nicht groß unterscheiden bzw. im Vergleich oftmals sogar noch teurer sind, lohnt es sich nicht wirklich extra dafür hinzufahren (wenn man schon mal da ist kann man natürlich auch gleich welche mitnehmen), aber extra dafür Bezin zu verfahren lohnt sich wirklich nicht.

Dasselbe gilt für Online-Käufe. Nicht nur, daß der Grundpreis dort meist teurer ist, es kommen auch noch Versandkosten hinzu.

In beiden Fällen kann es dich unter Umständen sogar billiger kommen wenn du selbst die Pfanddosen wegwirfst, denn das scheint ja der Hauptgrund für einen pfandfreien Kauf zu sein.

Am billigsten ist es deshalb immernoch im Laden um die Ecke. Denn den Pfandbetrag bekommst du ja schließlich wieder.

Sony86
Fragesteller

Ja Natürlich ist es sinnfoll aber ich komme nicht so oft zu läden die die dosen auch zurücknehmen die meisten Läden nemen keine dosen! Aber ansonsten gebe ich sie immer ab es ist blos Nervig Trozdem danke

Cokedose  30.06.2010, 09:54
@Sony86

Welche Läden gibt es denn in deiner Gegend? Bis auf ein paar restliche Discounter gibt es inzwischen fast überall wieder Dosen.

Zudem, um dosen abgeben zu können musst du ja erstmal welche gekauft haben und dieser Lader nimmt sie auf jeden Fall wieder zurück und du kannst sie mitnehmen wenn du Nachschub besorgst, muss also nicht mal extra losgehen.

Dosen wirst du z.B. überall hier los (und bekommst meist auch neue): Edeka, Kaiser's/Tengelmann, Rewe, Hit, Wez, Famila, Herkules, Marktkauf, Kaufland, Real, Toom, Netto Marken-Discount, Penny (teilweise), Niedrig-Preis, Fegro-Selgros, hndelshof, Metro, Mios, Dursty, Trinkgut, Getränke Hoffmann, Big Box, Getränke Land u.v.a. Dann noch diverse Tankstellen, welche aber nur die Marken zurücknehmen müssen die sie auch verkaufen.

aladin66  30.06.2010, 18:57
@Cokedose

Gute Aufzählung. Du hast nur Lidl und Globus vergessen. Obwohl Lidl (noch) keine Dosen verkauft, kann man an jedem Automat bei Lidl Dosen zurückgeben. Ich kaufe meist bei Globus und gebe sie bei Lidl wieder ab. Das ist die Strafe für die Plörre aus der Plastikflasche ;-)

Cokedose  24.07.2010, 23:22
@aladin66

@ aladin66

Es gibt noch viele weitere. Aber zu denen, wie auch Globus habe ich keine Informationen, weil es die bei mir nicht gibt.

Daß Lidl auch Dosen zurücknimmt, obwohl sie keine verkaufen weiß ich. Habe sie aber nicht nicht mit aufgezählt, weil man dort halt keine neunen Dosen bekommt und doch wieder woanders hin muss.

Stahlers  02.07.2010, 13:37

UND WIE ES SICH LOHNT INS AUSLAND ZU FAHREN! Wir fahren jeden Sommer(Festivalzeit) nach Frankreich,dort gibt es 0.5 Dosenbier ab 30Cent ohne Pfand,bei gerade mal 80 KM(Hin und Zurück) lohnt sich das auch schon bei moderaten Mengen.

tiefenforscher  23.06.2019, 02:32

Bepfandete Getränkeverpackungen einfach wegwerfen - das scheint mir die geniale Antwort zu sein! Würde mich freuen, wenn das in meinem Wohnbereich häufiger der Fall wäre...

EBay... Ausland... beim Döner-Laden fragen, wo er sie herbekommt?

Hi Sony, kenne leider deinen Wohnort nicht... Bei uns in Grenznähe kann man in den Niederlanden oder Belgien Dosen ohne Pfand kaufen. Grüße, U

Sony86
Fragesteller

Mist ich wohne in Mitteldeutschland (Großraum Leipzig) und hab deshalb leider kein ausland in der nähe... Aber guter tipp solte mann da mal Fiele dosen kaufen xD und wie Teuer sind die in € umgerechnet so???

Wizard82  27.06.2010, 19:40
@Sony86

Sorry, hab die genauen Preise nicht im Kopf... Die Preise tun sich aber verglichen zu unseren hier abzüglich Pfand nicht viel.