In Excel 2007 Tabelle alle ' Zeichen vor der Zahl entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahlenwerte sind als Text-String in der Tabelle eingetragen. Versuch mal, alle Felder zu markieren und den Feldtyp auf "Zahlenwert" um zu ändern. Dabei kannst du auch den Zahlenyp festlegen, wie viele Nackommastellen und so ...

GandalfAwA
Fragesteller

Hallo Killozap! Danke für Deine Antwort, das hatte ich zuerst auch versucht, aber das hat nicht geholfen!

.

Aber dann habe ich doch noch die Lösung bei Google gefunden! Einfach in der nächsten Spalte eine Formel: =A1+0
Dadurch bekomme ich eine Spalte mit echten Zahlen ohne das Häkchen '

Minihawk  09.08.2010, 16:43
@GandalfAwA

Jetzt kannst Du deinen Tipp nicht als hilfreichste Antwort markieren :)

augsburgchris  09.08.2010, 16:44
@GandalfAwA

@Kilozap das kann leider nichts bringen da die zahlen ja immer noch als Textzahlen eingetragen da bringt es nichts, das Format der Zelle zu ändern. Ein Apfel bleibt ein Apfel, auch wenn er sich wie Birne anzieht.

2 weitere Möglichkeiten sind irgendwo ne 1 reinschreiben diese Zelle markieren, Strg+C Bereich mit Textzahlen markieren: rechte Maustaste "Inhalte einfügen" "Werte" "multiplizieren"

Die andere Möglichkeit ist Spalte markieren, Daten --> Text in Spalten --> fertigstellen.

GandalfAwA
Fragesteller
@augsburgchris

Hallo Augusburgchris!

Mensch, Daten --> Text in Spalten ist genau das was ich gesucht habe, einfacher geht es wirklich nicht! Danke Dir!

augsburgchris  09.08.2010, 16:59
@GandalfAwA

geht halt nur bei einer Spalte, bei mehreren Spalten würde ich auf die erst Variante zurückgreifen, irgendwo ne 1 kopieren und dann inhalte eifügen --> Werte --> multiplizieren sonst musst du es für jede Spalte extra machen.

GandalfAwA
Fragesteller
@Minihawk

Ja echt schade ;-)

Zum Glück haben wir das aber nun wirklich nicht nötig!

Hallo zusammen, ergänzend noch ein Hinweis, wenn es sich über mehrere Spalten und dort auch nicht zusammenhängende Bereiche erstreckt.

Sub Delete_HochKomma()

'Quelle: Melanie Breden

For Each rngCell In Avtiveworksheet.usedrange

rngCell.FormulaLocal = rngCell.FormulaLocal

Next rngCell

End Sub

Das funktioniert dann eben für das Tabellenblatt als Gesamtes und man muß nicht mühsam mehrere Spalten und nicht zusammenhängende Bereiche markieren um mit 1 zu multiplizieren

Am einfachsten dürfte es sein wenn Du in A1 die Zahl als Text hast in B2 die Formel =WERT(A1) einträgst und dann einfach herunter kopieren.

Ich habe jetzt nicht den ganzen vorherigen Thread gelesen.
Aber die beste Methode in diesem häufig vorkommenden Fall ist:
In irgendeine ungenutzte Zelle eine 1 schreiben/
Diese Zelle kopieren/
Die Spalte mit den 'Werten markieren/
Inhalte Einfügen/ Transktion: multiplizieren/
ENTER.
Fertig.
Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Dan Typ von String auf Zahl ändern