In eiskaltes Wasser springen wirklich gefährlich?

11 Antworten

Naja, wenn deine Haut recht warm ist und du in eiskaltes Wasser springst, kühlt der Körper sich rapide runter. Das kann zu einem Schock führen, also lass es lieber.

zahle lieber 10 E bevor Du Herzprobleme oder eine Lungenentzündung bekommst.

Es kann was passieren, Zb dass dein Körper verkrampft. Was zum ertrinken führen könnte.

Aber 10 euro.. blech sie lieber bevor dir was passiert, liebe grüße :)

Wenn du gesund bist, sollte es ansich nicht akut lebensgefährlich sein. Es kann (mit Betonung auf kann ) passieren, dass durch die plötzliche Kälte deine Herzgefäße verkrampfen und einen Infarkt auslösen. Von den Folgen einer möglichen Unterkühlung mal abgesehen.

Zuerst machst du kurz mit deiner Hand deinen Körper nass so das er sich drangewohnt und dann langsam reingehen