Kaltes Wasser unauffällig erträglicher machen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also weiss nich ob du das auch beim springen in nen pool anwenden kannst aber wenn ich im winter in der tuerkei in unserem dorf bin wo es nur kaltes wasser zum duschen gibt (und das wasser dort ist wirklich verdaammmmttt kalt) nehme ich etwas von diesem arschkaltem wasser und tuhe davon was unter meine zunge. Habe das mal mit und ohne versucht und mit dieser methode ist das wasser wirklich angenehm(er)

RRetromant
Fragesteller

Endlich jemand der meine Frage beantwortet danke :D

AskiMenzil2525  11.02.2016, 15:56

Wuerde das aber an deiner stelle trzdm lassen^^ bei mir wars bloss ne dusche. Aber in nen pool springen mit derartig kaltem wasser koennte dir tatsächlich das leben kosten

RRetromant
Fragesteller
@AskiMenzil2525

Ich bin mir im klaren dass ich ohne Vorbereitung tot bin ich werde auf jeden Fall erstmal so in den Pool gehen. Ich bleibe auch bis dahin nüchtern.

AskiMenzil2525  11.02.2016, 16:03

Na dann passt doch alles. Viel spass^^

Wenn das Wasser wirklich so kalt sein sollte, dann passt höllisch auf!
Du könntest einen Schock erleiden, oder schlimmer noch, die Kraft verlieren wieder an den Beckenrand zu kommen und gehst langsam unter.

Vielleicht hilft vorher abkühlen mit einer kalten Dusche, dadurch kommt das Blut in Schwung.

Der einfachste Trick ist, den Unsinn einfach sein zu lassen. Das ist lebensgefährllich und Du solltest es echt sein lassen! Wenn Du es dennoch machen willst, dann besorge Dir einen fleischfarbenen Neoprenanzug. Ansonsten ist es vollkommener und leichtsinniger Unfug! Ein Trick, der auch nicht auffällt ist die Sicherheitsfirma, die den Pool doch sicher überwacht von dem Vorhaben informieren. Oder auch die Polizei. Der Rüffel, den Du dann bekommst ist nicht so heftig, wie die Beerdigung, die Du als Hauptperson mitmachen wirst!

Wettschulden sind normalerweise Ehrenschulden.

Allerdings würde ich bei so einer lebensgefährlichen und vermutlich strafbaren Aktion auf die Ehre verzichten!

RRetromant
Fragesteller

Warum strafbar? Ist mein pool

Nordseefan  11.02.2016, 16:01
@RRetromant

Klar und nen Sprungturm haste auch davor. Und der Pool ist mindestens wenn nicht noch tiefer.

RRetromant
Fragesteller
@Nordseefan

Das ist mein Garten der Sprungturm ist 1,70 hoch das Wasser 1,40 tief mit einer Arschbombe berührst du nicht einmal den Boden. Glaub mir ich bin schon öfters von dem Turm gesprungen das geht nur die Temperatur ist das große Problem.

AskiMenzil2525  11.02.2016, 16:07

Hä wieso soll das strafbar sein

Nordseefan  11.02.2016, 16:23
@AskiMenzil2525

Nun ja, bei Sprungturm dachte ich natrürlich an ein Freibad.....

Wenn es sein eigener ist, ist das natürlich nicht strafbar.

Bist du dir sicher dass du das machen willst????!!!!!! das ist doch Wahnsinn. Du kannst dir da einen Herzinfarkt holen ud im schlimmsten Fall bleibt dein Herz stehen. Sei doch mutig und tu es nicht!!!!! Das ist mutiger und klüger das nicht zu machen. Aber wenn ich dich nicht abhalten kann, dann kann ich dir nur den Tipp geben: Gewwöhn deinen Körper davor schon an die Kälte (das heißt geh raus, dusche mit kaltem Wasser etc.) sodass er langsam darauf vorbereitet wird. Und (ich weiß nicht welche Regeln ihr in eurer Wette habt , die ich wie gesagt schon zu krass finde) zieh dir warme Klamotten an und mehrere Schichten.

Ich wünsche dir dass du die richtige Entscheidung triffst!

LG hello05

SaraWarHier  11.02.2016, 15:57

Klamotten würde ich nicht anziehen. Die saugen sich dann voll mit Wasser. Da man in der Kälte eh träger und steifer wird und die Kleidung schwer wird, kommt er noch später aus dem Wasser. Dann muss er sich noch ausziehen, neue, warme Kleidung anziehen etc. Ich würde eher so nackt wie möglich springen und ein warmes, großes Handtuch griffbereit halten.

hello05  11.02.2016, 15:58
@SaraWarHier

Okay, da hast du recht da hab ich nicht dran gedacht. ich hab gedacht dann wirds nicht so kalt, aber du hast recht! Sinnvoll ist es nicht!

RRetromant
Fragesteller
@hello05

Stimmt ja. nochmals ich werde nicht einfach so reinspringen ich werde auch da es mein Pool ist auch schon vor der Wette ein bisschen ausprobieren wie ich mich warm halte wenns noch nicht so kalt ist. Da ihr fast alle angst um mein Leben habt werde ich auch schauen dass mich jemand im Notfall rausholt.

hello05  11.02.2016, 16:06
@RRetromant

Vielleicht musst du es ja nicht bis zum Notfall kommen lassen, aber das ist immer noch deine Entscheidung!