Frage von RRetromant, 161

Kaltes Wasser unauffällig erträglicher machen?

Die Frage hört sich richtig komisch an, aber vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich muss für ne Wette nachts in einen eiskalten Pool von einem Turm springen. Das springen selbst ist nicht das problem, hab och schon gemacht, aber dieses Wasser wird mich umbringen. Habt ihr irgendeine Idee, wie es für mich erträglicher wird, ohne dass andere meinen Trick bemerken?

ich weiss, komische Frage. Bin gespannt auf die Antworten. Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AskiMenzil2525, 68

Also weiss nich ob du das auch beim springen in nen pool anwenden kannst aber wenn ich im winter in der tuerkei in unserem dorf bin wo es nur kaltes wasser zum duschen gibt (und das wasser dort ist wirklich verdaammmmttt kalt) nehme ich etwas von diesem arschkaltem wasser und tuhe davon was unter meine zunge. Habe das mal mit und ohne versucht und mit dieser methode ist das wasser wirklich angenehm(er)

Kommentar von RRetromant ,

Endlich jemand der meine Frage beantwortet danke :D

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Wuerde das aber an deiner stelle trzdm lassen^^ bei mir wars bloss ne dusche. Aber in nen pool springen mit derartig kaltem wasser koennte dir tatsächlich das leben kosten

Kommentar von RRetromant ,

Ich bin mir im klaren dass ich ohne Vorbereitung tot bin ich werde auf jeden Fall erstmal so in den Pool gehen. Ich bleibe auch bis dahin nüchtern.

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Na dann passt doch alles. Viel spass^^

Antwort
von PoisonArrow, 52

Wenn Du Pech hast, wird Dich dieses Wasser tatsächlich umbringen!

Tu Dir selbst den Gefallen und kühl Dich vorher ab, indem Du erst in diesen Pool reinsteigst (langsam!), und dann vom Turm da rein springst.

Wärst nicht der erste, der von so einem Kälteschock einen Herzinfarkt erleidet....  kann man sich auch sparen, oder?

Grüße, ------>

Kommentar von RRetromant ,

Das mach ich sowieso mein leben ist mir zu wertvoll für ne wette. Trotzdem danke für die Hilfe.

Kommentar von PoisonArrow ,

Alles Gute!

Ach ja, und geh vorher noch mal aufs Klo......   :-)

Antwort
von Nordseefan, 64

Wettschulden sind normalerweise Ehrenschulden.

Allerdings würde ich bei so einer lebensgefährlichen und vermutlich strafbaren Aktion auf die Ehre verzichten!

Kommentar von RRetromant ,

Warum strafbar? Ist mein pool

Kommentar von Nordseefan ,

Klar und nen Sprungturm haste auch davor. Und der Pool ist mindestens wenn nicht noch tiefer.

Kommentar von RRetromant ,

Das ist mein Garten der Sprungturm ist 1,70 hoch das Wasser 1,40 tief mit einer Arschbombe berührst du nicht einmal den Boden. Glaub mir ich bin schon öfters von dem Turm gesprungen das geht nur die Temperatur ist das große Problem.

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Hä wieso soll das strafbar sein

Kommentar von Nordseefan ,

Nun ja, bei Sprungturm dachte ich natrürlich an ein Freibad.....

Wenn es sein eigener ist, ist das natürlich nicht strafbar.

Antwort
von Biscuitdealer, 15

versuche vorbereitungen zu treffen nach dem du aus dem Wasser kommst, also Handtücher und sowas bereit hab, desweiteren empfehle ich dir, dass du direkt danach nirgendwo hingehst wo es sehr warm ist, weil dadurch das blut mehr cirkuliert und dsa kalte blut aus deinem Armen und beinen so das Herz erreicht und du dann daram stibst, is schon häufiger vorgekommen

Kommentar von RRetromant ,

gut danke.

Antwort
von crunsch, 52

Wenn das Wasser wirklich so kalt sein sollte, dann passt höllisch auf!
Du könntest einen Schock erleiden, oder schlimmer noch, die Kraft verlieren wieder an den Beckenrand zu kommen und gehst langsam unter.

Vielleicht hilft vorher abkühlen mit einer kalten Dusche, dadurch kommt das Blut in Schwung.

Antwort
von Kleckerfrau, 43

Lass den Quatsch und gib dich geschlagen, So etwas ist Lebensgefährlich und es überhaupt nicht wert.

Kommentar von RRetromant ,

Das ist ja der Grund warum ich frage ich will ja keinen Herzinfakt bekommen deswegen will ich es erträglicher machen

Antwort
von ladyell, 33

Ich verstehe das Problem nicht, wenn dir das Springen nichts ausmacht dann ist es doch egal wie kalt das Wasser ist. Stell dir vor es ist warm. Du musst ja auch nicht ewig drin ausharren.

Es ist was anderes wenn man sich mit kaltem Wasser abduschen oder hineinsteigen muss.

Kommentar von RRetromant ,

Ich gehe von Temperaturen von 3-5 grad aus

Antwort
von hello05, 31

Bist du dir sicher dass du das machen willst????!!!!!! das ist doch Wahnsinn. Du kannst dir da einen Herzinfarkt holen ud im schlimmsten Fall bleibt dein Herz stehen. Sei doch mutig und tu es nicht!!!!! Das ist mutiger und klüger das nicht zu machen. Aber wenn ich dich nicht abhalten kann, dann kann ich dir nur den Tipp geben: Gewwöhn deinen Körper davor schon an die Kälte (das heißt geh raus, dusche mit kaltem Wasser etc.) sodass er langsam darauf vorbereitet wird. Und (ich weiß nicht welche Regeln ihr in eurer Wette habt , die ich wie gesagt schon zu krass finde) zieh dir warme Klamotten an und mehrere Schichten.

Ich wünsche dir dass du die richtige Entscheidung triffst!

LG hello05

Kommentar von SaraWarHier ,

Klamotten würde ich nicht anziehen. Die saugen sich dann voll mit Wasser. Da man in der Kälte eh träger und steifer wird und die Kleidung schwer wird, kommt er noch später aus dem Wasser. Dann muss er sich noch ausziehen, neue, warme Kleidung anziehen etc. Ich würde eher so nackt wie möglich springen und ein warmes, großes Handtuch griffbereit halten.

Kommentar von hello05 ,

Okay, da hast du recht da hab ich nicht dran gedacht. ich hab gedacht dann wirds nicht so kalt, aber du hast recht! Sinnvoll ist es nicht!

Kommentar von RRetromant ,

Stimmt ja. nochmals ich werde nicht einfach so reinspringen ich werde auch da es mein Pool ist auch schon vor der Wette ein bisschen ausprobieren wie ich mich warm halte wenns noch nicht so kalt ist. Da ihr fast alle angst um mein Leben habt werde ich auch schauen dass mich jemand im Notfall rausholt.

Kommentar von hello05 ,

Vielleicht musst du es ja nicht bis zum Notfall kommen lassen, aber das ist immer noch deine Entscheidung!

Antwort
von SiViHa72, 31

Was machen die Herren und Damen Wettschulden-Einforderer,w enn Du wegen des plötzlichen Temperaturwechsel kollabierst und absäufst?

Weglaufen, von nix wissen?


Die "Schuld" würde ich nicht einlösen, Du kannst deine Gesundheit damit riskieren.

Das ist keine Wette wert.


Antwort
von BigLittle, 4

Der einfachste Trick ist, den Unsinn einfach sein zu lassen. Das ist lebensgefährllich und Du solltest es echt sein lassen! Wenn Du es dennoch machen willst, dann besorge Dir einen fleischfarbenen Neoprenanzug. Ansonsten ist es vollkommener und leichtsinniger Unfug! Ein Trick, der auch nicht auffällt ist die Sicherheitsfirma, die den Pool doch sicher überwacht von dem Vorhaben informieren. Oder auch die Polizei. Der Rüffel, den Du dann bekommst ist nicht so heftig, wie die Beerdigung, die Du als Hauptperson mitmachen wirst!

Antwort
von Maimaier, 40

Finnische Sauna

Antwort
von Schneetanz12, 18

vielleicht vorher kalt duschen dann ist man schon an die temperatur gewöhnt XD

Antwort
von Missingo1996, 49

Vorher in die Sauna gehen. Achja, pass auf das du keinen Kreislaufkollaps bekommst und ohnmächtig wirst.


Kommentar von shadow96er ,

Dann ist das Wasser doch für ihn um so kälter?

Kommentar von RRetromant ,

Ja ne? Willst du mich umbringen?!

Kommentar von Missingo1996 ,

Nein, eigentlich nicht. Ich springe nach der Sauna immer in Eiswasser. Ohne würde ich das nicht schaffen^^

Kommentar von RRetromant ,

Bist du russe? O.o

Kommentar von Missingo1996 ,

Ne, da muss ich dich enttäuschen :D

Kommentar von RRetromant ,

Schade D:

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Alter willst du ihn umbringen oder was

Kommentar von Missingo1996 ,

Auch wenn ich solche Wetten für total lächerlich halte, wäre das noch kein Grund für mich, jemanden umzubringen.

Kommentar von SiViHa72 ,

Kinners, Ihr ward vermutlich noch nie in einer Sauna: Da gehen die Leute oft nach nem Saunagang in nen Teich,a uch im Winter. Oder duschen unter echt kaltem Wasser.

Siehe auch die Eisschwimmer in Rußland. Finnen bringen das auch (jaja, die spinnen, die Finnen)

Aber als blöde Wette, quasi unvobereitet.. ne.

Wer von den anwesenden Helden leistet Erste Hilfe, wenn was passiert?

Antwort
von CatnessDeluxe, 73

Wärme es auf :D solange sie nicht fühlen werden sie es nicht checken

Kommentar von Kleckerfrau ,

Wie willst du eine Pool so schnell aufwärmen ?

Kommentar von Nordseefan ,

Tauchsieder natürlich ;-)

Allerdings dürfte man dann Tausende samt Stromanschluss dazu brauchen

Antwort
von Sp8iky, 38

ne ne ne dazu gib ich keine antwort ist viel lustiger wenn einem bei sowas richtig kalt ist xD

Kommentar von RRetromant ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten