In einer rIchtigen Kampfsportschule in Asien trainieren - nur wie?

3 Antworten

Es gibt da starke Unterschiede in welches Land du reisen willst und welche Kampfkunst du lernen willst. In China gibt es zahlreiche Schulen an denen man Kung fu lernen kann. Dort kann man als Ausländer auch für kleines Geld leben und wohnen.

Hapkido dürftest du nur in Korea antreffen. Busan ist ein Zentrum dieser Kampfkunst

Frag doch einfach in der Schule nach, die dich interessiert. Nachfragen hilft immer und mehr, als "Nein!" sagen, koennen sie nicht. Ich hab auch schon viele Sachen gemacht, die ein Otto-Normal-Europaer so leicht nicht erleben kann, einfach deshalb, weil ich nachgefragt habe.

TACH. Sie hat es geschafft, und du kannst der nächste sein.......

Nach dem Abi in den Kung-Fu-Tempel

Fünf Monate verbrachte Bianca Haufe, 20, nach ihrem Abitur in einer chinesischen Shaolin-Schule. Im SchulSPIEGEL-Interview erzählt sie, wie sie mit und ohne Schwert zu kämpfen lernte - und was Kung-Fu-Kämpfer gegen Muskelkater tun.