In einer Beziehung mit männlichen Freunden treffen?

9 Antworten

Ich glaube ja, dass Partner jeweils immer irgendwann irgendwas machen, was jeweils den anderen stört.

Verletzen, bzw. an alte Wunden erinnern, werdet ihr euch so oder so. Damit (Frage) oder mit was anderem. Das passiert in allen Partnerschaften.

Wenn du nun zurück steckst, es bleiben lässt, was du eigentlich machen willst, egal nun, worum es geht, wie wird das wohl ausgehen?

Machte er auch schon mal was, was dich störte?

Sind wir in einer Partnerschaft deshalb, damit jeweils der andere zurück steckt, es uns recht macht?
Oder sollte jeder so sein dürfen, wie er ist, Freiheiten haben.

Klar, die Gefahr, dass eure Beziehung endet, die ist immer gegenwärtig. So oder so. Ob du nun das tust, wonach dir ist oder nicht.
Ist heute ja öfter denn je so.

Klar sollten wir auf unseren Partner Rücksicht nehmen, Verständnis zeigen. Aber doch auch uns selbst gegenüber. Eine Gratwanderung also.

Er wird Bedenken haben, dass du mit anderen Männern.....
Aber mal Hand auf's Herz: dies könnte dir und ihm jederzeit passieren. Das ist doch die Wahrheit oder?
Es kann in einer Woche sein und in 5 Jahren.
Wir wissen es doch alle nicht.

Und wie sieht es bei euch mit Selbstvertrauen aus?
Traust du dir selbst? Traust du ihm?
Wann und wo immer bist du misstrauisch?

Gäbe es eventuell einen Mittelweg?
So quasi, dass du dich triffst, aber nicht sooo lange bleibst.
Alles mal mit Kompromissen probieren und beobachten?

Könntest du ihn mit einbeziehen?

Könntest du dir ein anderes Hobby noch zulegen? Vielleicht wäre es ja generell gut, daran was zu ändern?

Also das sind so meine Einfälle und Anregungen dazu.....  ;-)

Aber bedenke, Schuldgefühle bringen keinem was, also mach was anderes daraus....  ;-)

Und um was ganz genau geht es dir eigentlich, wenn du dich mit deinen Freunden treffen willst? Weißt du das? Das könnte noch helfen und sehr aufschlußreich sein!!!!

Es ist ganz normal, dass du dich mit Freunden triffst, egal ob männliche oder weibliche. Es ist sogar gut, wenn du mit deinem Freund nicht alles zusammen machst. Denn jeder braucht ein wenig Freiraum vom Partner.

Kennt denn dein Partner deine Freunde persönlich? Vielleicht ändert sich seine Einstellung, wenn er sie besser kennenlernt.

Man sollte in einer Beziehung natürlich Rücksicht auf den Partner nehmen. Man darf dabei aber auch sich selbst und die eignen Bedürfnisse nicht vergessen. Wie immer muss man einen Mittelweg finden.

In einer funktionierenden Beziehung sollte genügend Vertrauen da sein, dass du dich mit deinen Kumpels treffen kannst. Wichtig ist nur dass du ihn mit einbeziehst - damit meine ich, dass du ihm schon Bescheid geben solltest wo du bist und mit wem du dich triffst.

Ich unternehme auch ab und zu etwas mit meiner besten Freundin. Meine Partnerin kennt sie, und hat kein Problem damit. Früher habe ich sehr viel mehr mit ihr unternommen, das hat aufgehört als ich in der Beziehung war. Dennoch nehme ich mir ab und zu auch mal Zeit für sie.

Ähnlich ist es bei dir - wenn du mit deinem Partner die meiste Zeit zusammen bist, sollte es kein Problem sein wenn du dich mit deinen Freunden ab und an triffst - vorausgesetzt er kennt sie. Wenn es wildfremde Kerle wären würden bei mir auch die Alarmglocken klingeln ;)

Es ist in Ordnung, wenn du dich auch mit männllichen Freunden triffst. Verständlich ist es schon, dass das für deinen Freund erstmal ungewohnt ist, aber er wird sich mit der Zeit daran gewöhnen und dir immer mehr vertrauen.

Du könntest ihm ja vor und nach dem Treffen mit deinem Kumpel besonders viel Zuneigung schenken (persönlich oder eben liebe Sachen schreiben; auch, dass er sich keine Sorgen machen muss). Das nimmt ihn vielleicht etwas die Angst. Nach mehreren Treffen wird das für dein Freund dann irgendwann eine Selbstverständlichkeit, da bin ich mir sicher. :) Und es wird eurer Beziehung sehr gut tun, öfter mal was getrennt voneinander zu machen!